Wer von euch wurde erst nach über einem Jahr auf natürlichem Weg schwanger?

Hallo meine Lieben,
und schon wieder ein Zyklus, an dem ich einen negativen Test in der Hand halte und sich der Drache ankündigt. Seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich jetzt schon schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Für den nächsten Monat haben wir einen Termin bei einer Kinderwunschklinik bekommen. Auf der einen Seite bin ich dankbar, jetzt hoffentlich die Hilfe zu bekommen, die wir benötigen, auf der anderen Seite hatte ich innerlich gehofft, diesen Weg nicht gehen zu müssen. Das Spermiogramm bei meinem Mann war überdurchschnittlich gut und auch ich war bereits zweimal schwanger, hatte mich damals aber aus sehr privaten Gründen für einen Abbruch entschieden. Natürlich kommen einem da die Gedanken, ob man seine Chance schon verspielt hat... Ich bin so naiv in die Kinderwunschplanung hineingegangen, durch meine Vergangenheit und jetzt stehen wir hier, zwölf Monate und gefühlt 1.000 negative Tests später. Ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Beitrag verfasse, vielleicht um nicht durchzudrehen und ich weiß das viele hier auch schon Jahre versucht haben Kinder zu bekommen, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mein Herz auszuschütten. Vielleicht können einige mir ja Mut machen, die auch mehr als ein Jahr versucht haben schwanger zu werden und dann doch auf natürlichem Weg ihr Wunschbaby in den Armen halten konnten. Danke fürs Lesen!

1

Wir haben 1,5 Jahre gebraucht. Jedoch mit 3 biochemischen zwischendurch. Letztendlich hat es im zweiten Zyklus geklappt nachdem ich auf gut Glück Progesteron verschrieben bekommen hab.

3

Das macht mir wirklich Mut, danke für das Teilen.#klee

2

Hey 😊
Also bei uns hat es nach 8 Jahren geklappt 🙂 Nicht die Hoffnung verlieren!

4

Das ist ja eine lange Zeit, zu wissen, dass ihr dennoch euer Wunder im Arm halten konntet, macht Mut. Danke dir!#herzlich

5

Hallo wir haben beim 1 Kind über 1 Jahr gebraucht hatte aber auch durch starken Übergewicht kaum meine periode jetzt bin ich zwar immer noch übergewichtig aber "nur noch" 14kg habe dadurch meine periode regelmäßig. Diesmal beim 2 kind hat es gleich beim ersten ÜZ geklappt. Ich wünsche dir das es bei dir auch bald klappt 🍀

7

Das freut mich sehr! Danke dir, dass hoffe ich auch #klee

6

Hey du,
Wie alt bist du denn???
Ich bin inzwischen 36 und mein Mann 35.
Wir haben 1,5 Jahre probiert und uns dann in Kiwu Behandlung begeben. Spermiogramm normal, mein AMH (Eizellreserve) unterdurchschnittlich für mein Alter. Also es gab definitiv einen Grund. Der Kiwu Arzt sagte uns aber auch gleich, die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden besteht bei jedem Zyklus nur 20%, wenn keine medizinischen Hürden bestehen. Wir hatten 3x künstliche Befruchtungen, eine davon hatte sich bei mir eingenistet und es war letztlich ein Abgang in der 9.SSW.
Danach wurde ich nach 3 Monaten plötzlich natürlich schwanger!!! Da haben wir drei Jahre versucht!
Sie ist vor kurzem ein Jahr geworden.
Wir verhüten seit 3 Monaten nicht mehr,
Und jetzt bin ich wieder schwanger.
Absolut unverhofft. Niemals hätte ich damit gerechnet, so schnell wieder.

Du siehst also, trotz dem dass es - bei mir - eine Hürde gab, hat es doch noch funktioniert.

Im Nachgang sage ich, hätte ich mir die Kiwu Behandlung sparen können, zumindest so schnell schon. Vielleicht hätte es auch in den drei Jahren irgendwann ohne dieses ganze Hormon Gespritze funktioniert.

Du kannst dich jedoch untersuchen lassen und die IUI wählen, künstliche Befruchtung light sozusagen ;-)

Liebe Grüße und alles Gute!

8

Hallo, danke für deine Nachricht!
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 29. Meine Frauenärztin ist guter Dinge, dass ich natürlich schwanger werde, da hormonell auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint, jedoch wollte sie gerne noch einmal die Kiwu drüberschauen lassen, um sicherzugehen, dass körperlich alles in Ordnung ist. Manchmal denke ich, vielleicht ist es auch einfach nur der Kopf. Eure Geschichten machen mir dennoch sehr viel Mut, dass auch wir bald einen positiven Test in den Händen halten werden. Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit #herzlich

9

Hallo :)

Bei meinem Sohn hat es auch erst nach einem Jahr geklappt. Ich hatte sehr lange, unregelmäßige Zyklen. Habe dann irgendwann mit Mönchspfeffer angefangen und bin im zweiten Zyklus damit schwanger geworden.

Jetzt hat es wieder knapp über ein Jahr gedauert mit erneuter Mönchspfeffer Einnahme, bereits zum zweiten Mal. Bin wieder im zweiten Zyklus schwanger geworden. Bei mir dauert es wohl generell ein Jahr 🤷🏻‍♀️

Geb die Hoffnung nicht auf 🍀

11

Ach, das baut mich so auf, all diese wunderschönen Geschichten zu hören. Ich wünsche#klee dir und deiner Familie nur das Beste!#klee

10

Hi
mach dich nicht verrückt. Wir sind erst nach 5 Jahren natürlich schwanger geworden. Und nun sogar mit dem 3. :D
Tatsächlich haben bei mir sogar mehrere Ärzte gesagt ich könne keine Kinder bekommen. Wir hatten also fürs erste abgeschlossen mit dem Thema und wollten uns auf die Arbeit und sowas konzentrieren.
Ich war dann 2 Wochen drüber und hatte überhaupt nicht an schwangerschaft gedacht. Zuvor hatte ich so viele negative Tests das ich nur noch deprimiert war.
Mein Mann bestand dann aber auf einen Test und drängte mich etwas. Also hab ich einen gemacht und der war fett positiv. Wir sind tatsächlich komplett vom glauben abgefallen, genau wie mein Frauenarzt.
Was wir gemacht haben ? Nicht mehr dran gedacht. Ich habe auch davor mit dem Rauchen aufgehört (kann ein indiz sein)
Mein Wunder ist jetzt bald 6 Jahre alt.
Danach habe ich via Ovulationstest getestet und wurde im 3. Übungszyklus schwanger. Und das 3. Wunder jetzt kam auch völlig ungeplant.
Möglich ist alles.

12

Das ist wirklich eine tolle Geschichte und freut mich, dass es für euch so gut ausgegangen ist. Ich hatte auch schon öfters den Gedanken, dass mein Kopf mir in der Kinderwunschphase einfach im Weg steht. Nur ist es leider immer leichter gesagt als getan, den Kopf auszuschalten. Danke dir, dass du mir deine Geschichte erzählt hast#klee

13

Hallo,
Ich wünsche dir alles Gute und kann deine Trauer sehr gut verstehen. Mein Mann und ich haben es nach zwei Jahren geschafft. Für uns eine lange Zeit aber verglichen mit anderen Paaren noch gar nichts. Wegen des sehr schlechten Spermiogramms meines Mannes habe ich mich gedanklich auf eine ICSI vorbereitet. Wir waren bereits in der KiWu für verschiedene Untersuchungen und dann bin ich schwanger geworden. Das zweite SG meines Mannes, dass über 6 Monate nach dem ersten gemacht wurde war auf einmal normal.
Auch Männer haben Zyklen und das SG schwankt EXTREM. Es kann nach sehr langer Zeit auf einmal super oder sehr schlecht sein und dann auf einmal wieder das Gegenteil.
Bitte Versuch dich vom Gedanken zu lösen, dass Schwangerwerden eine Kopfsache sei. Du und vor allem deine Gedanken habt keine Schuld.
Liebe Grüße
Naseweis

16

Du weißt gar nicht, wie viel mir deine Nachricht bedeutet. Ich bin auch schon sehr gespannt, was bei der KIWU-Klinik herauskommt und ob uns geholfen werden kann. Ich wünsche eurer kleinen Familie alles erdenklich gute und danke dir noch einmal für deine Nachricht#klee#herzlich

14

Ich 3, 5 Jahre. Inklusive 2 gescheiterter Icsi Behandlungen. Viel Glück

17

Danke dir#klee

15

Es kann sein, das deine Gebärmutter etwas unter den Abbrüchen „gelitten“ hat und es dadurch nichtmehr so gut klappt. Eventuell liegt’s auch an deiner Schilddrüse, die hat ja auch ganz viel damit zutun. Aber das werden die ja alles genau untersuchen in der KiWu Klinik. Daher ist es auch gut das ihr da jetzt einen Termin habt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, heißt nicht das es nicht trotzdem auf natürlichem Weg klappen wird 🫶🏻 Wünsche euch alles gut 🎀

18

Danke dir für deine Antwort! Ja, das sind auch alles Dinge, die mich beschäftigen und auf die ich nächsten Monat hoffentlich endlich eine Antwort bekomme#klee