20 ssw / kein Bauch

Hallo Mädels
Ich bin aktuell in der 20 ssw
Und hab zwar ein Bauch aber eher ein Speckbauch als Schwangerschaftsbauch
Mein Baby ist auch schon über 20 cm groß laut letzten Fa Termin vor einer Woche.
Es ist so schade
Jeden Morgen steh ich auf in der Hoffnung es hat sich was getan, so eine schöne Mini Kugel.
Ich spüre das Baby auch aber wieso kommt den kein Bauch ?
Wen ich ein enges Kleid an hab denkt man ich hab Zuviel gegessen, aber man würde nicht denken das ich schwanger bin 😔

1

Hey,
jede Schwangerschaft ist anders, klar dieser typische Schwangerschaftsbauch ist schön aber ich würde erstmal froh sein, dass es dich noch nicht einschränkt. Klar kann ich verstehen, dass du das gerne hättest wie andere Frauen, bestimmt kommt das auch noch😊
Eine Freundin von mir hatte auch einen tollen Schwangerschaftsbauch, als ich dann schwanger war dachte ich auch, dass das bei mir auch so wird. Vorallem da ich sehr schlank bin und das da ja dann erst recht so sein sollte. Tja, bei mir war bis zum Ende der ss nichts zu sehen, ich sah während der Periode „schwangerer“ aus als während der ss. Aber wenn bei dir wenigstens schon etwas zu sehen ist ist das doch ein gutes Zeichen. Du bist ja auch erst in der 20ssw die richtige Zunahme kommt ja erst, würde mich da nicht stressen und eher noch genießen, dass du wahrscheinlich noch ziemlich beweglich bist

Liebe Grüße

2

Danke für deine liebe Antwort !
Von einer Seite ist es natürlich praktisch wen man noch kein Bauch hat weil es ja schon anstrengend ist, von einer Seite wäre ich froh eine mini Kugel zu haben… wir sind nächsten Monat im Urlaub und da zieh ich schöne Kleider an wo ich gerne schwanger start verfressen auszusehen 🤣
Ich bin nicht die dünnste und auch nicht dick, normal würde ich sagen und 171 cm groß.
Wen man bis zum Schluss bei dir kein Bauch gesehen hat, wo ist dann das Baby? Also irgendwie muss es sich ja Platz schaffen
Ich hoffe das man es bei mir bald sieht, vor allem seh ich manchmal Frauen die haben in der 20ssw eine richtige Kugel 😮

3

Der kommt noch früh genug.
Während andere ab der 13 Woche eine Kugel schieben fangen manche anderen erst Richtung Woche 25 damit an
Ich selber bin in Woche 23 und habe auch nur einen Speckbauch wie du es liebevoll genannt hast das ich so gut wie in den 7 komme denkt man einfach nicht.
Aber solange dein FA dir immer wieder sagt das alles gut ist würd ich mir über die Größe vom Bauch keinen Kopf machen 🫶🏻🫶🏻

7

Danke dir, das munter mich auf das ich nicht alleine bin.
Vor allem wen andere fragen ob da sicher ein Baby drin ist 🤣🤣
Wen ich Google steht da ab 17.ssw das der Bauch schon sichtbar ist
Aber nein das stimmt nicht zumindest bei mir nicht
Ich freu mich schon auf die Zeit wo der Bauch da ist.
Wen ich denke das ich nächste Woche im 6. Monat bin kann ich es selbst nicht glauben
Dann hoff ich das wir beide endlich bald unser Bauch haben 🍀🍀

13

Wir reden in 4 Wochen nochmal 😝🫶🏻

Und lass Google weg das macht nur irre - glaub mir ich sag ja solange es deinem Baby gut geht ist egal ob du einen Bauch hast oder nicht.

Ich persönlich bin da dankbar das es dann erst einsetzt wenn auch das Kind eine dementsprechende Größe hat - weißt du wie ich meine ….

❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir ist er auch erst in der 24 Woche geschossen , bin schwanger mit nr 4

Jetzt in der 29 Woche unübersehbar ;-)

Er kommt noch keine Sorge und du wirst noch schöne Kleider ausführen können ♥️

8

Danke dir, kommt das einfach über Nacht ?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen … das man aufeinmal ein Bauch hat 😮

20

Hab Kindergarten Mutti Dienstag gesehen und Mittwoch dann wieder und sie meinte dann auch zu mir ups gestern war der Bauch doch noch viel kleiner ! Hatte dann auch ein spannen der Haut die Tage davor !

Die Kids wachsen ja auch in Schüben , von dem her denk ich auch der Bauch macht das Schubweise! Ich messe meinen Umfang nicht regelmäßig 🤷‍♀️ hatte es mir vorgenommen aber zu viel anders um die Ohren 😅🙈

weitere Kommentare laden
5

ich hatte bis zur 21ssw auch keinen Bauch und danach hat es auf einmal eine Sprung gemacht und aktuell 24ssw, habe ich einen richtigen Bauch :D

9

Danke dir💓
Dann hoff ich das ich bald auch dran bin.
Kam der Bauch einfach über Nacht ?

19

Jaa ein paar tage denke ich :)

6
Thumbnail

Mir hat man erst ab der 30. SSW angesehen, dass es ein Baby und kein Speckbauch ist 😂 mein Bauch war bis zum Schluss sehr klein.
Das Bild entstand 9 Stunden vor der Geburt.

10

Danke, das beruhigt mich.
Schöner Bauch 👍🏻👍🏻 nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich denke ein Riesen Bauch zu haben ist auch Nicht so toll🤣🤣

11

Ich hätte mir tatsächlich einen größeren gewünscht. Niemand hat mir geglaubt, dass ich schon so weit bin. Das war irgendwann echt ein bisschen nervig.

weitere Kommentare laden
14

Hey,
einen richtigen Bauch hatte ich erst ab ca. 32 Woche vielleicht. Vorher war da garnix bzw. ab so 28. Woche ein minimaler Ansatz. Und ich bin sogar eigentlich untergewichtig. Das ist einfach so individuell 🙈

23
Thumbnail

Hatte auch immer erst um diesen Zeitraum einen wirklichen Babybauch

Hier Kond nr 4 in der 20ssw