Huhu,
Ich komme morgen in die 21.SSW und hatte heute einen Termin zur Vorsorge.
Da ich so viele Fragen heute hatte wegen diverser Wehwehchen habe ich diesmal nicht direkt in den Mutterpass geguckt, sondern erst zuhause.
Mein Eisenwert ist bei 11,1 gewesen. Bisher war ich zwischen 13 und 14
In meiner ersten Schwangerschaft war er bei weit unter 10 und ich musste Eisen einnehmen, bei meiner zweiten Schwangerschaft war alles in Ordnung und ich brauchte nichts einnehmen. Jetzt bin ich doch recht müde und frage mich ob es an dem Wert liegt? Sollte ich schon Eisen einnehmen oder ist der Wert noch im Rahmen?
Habe nächste Woche das Organscreening und möchte deswegen nicht beim FA anrufen, sondern würde nächste Woche nochmal nachhaken.
Mich würden eure Erfahrungen da nun aber doch interessieren
Liebe Grüße
Ab welchem Wert Eisenpräparate nehmen?
Hey,
also bei mir hieß es als der Wert unter 12 gefallen ist, dass ich mal drauf schauen sollte (über Ernährung, ggf. ein Präparat aus der Drogerie). Jetzt ist mein Wert leider noch unter die 11 gefallen (10,7), da habe ich was verschrieben bekommen - mir wurde gesagt, dass das der Grenzwert ist, ab dem man ein Rezept bekommt (also unter 11). Kann also sein, dass du deswegen noch nichts gesagt bekommen hast. Aber frag ruhig mal nach, kann nicht schaden :)
Viele Grüße
Hey! :)
Ich hatte am Anfang 13,4 und in der 25. Woche 11,9. Ich soll jetzt einmal täglich 100mg Eisen zu mir nehmen.
An deiner Stelle würde ich einfach mal beinm Arzt nachfragen. :)
Liebe Grüße Lea 32. SSW (ET-58 Tage)
Im ersten und dritten Trimester sollte er nicht unter 11 fallen. Im zweiten Trimester ist 10 der Grenzwert.
Bei mir hieß es unter 11 g/dl
Wahrscheinlich hätten sie schon gesagt, bitte einnehmen.
Hatte gestern auch Untersuchung und da meinte er unter 12 ist Grenzwertig
Bin grad bei 12,3
Mir wurde empfohlen, zb hohes C mit Eisen zb zu trinken , dass der Wert nicht weiter sinkt
Das ist auch ein guter Tipp! Da werde ich direkt morgen beim Einkaufen mal was mitnehmen :)
Danke dir!!
Ihr Lieben, ich danke euch Allen für die Antworten!
Ich werde einfach erstmal ein bisschen über Ernährung/Getränke versuchen mehr Eisen zu mir zu nehmen und werde es dennoch auch bei meinem Gyn ansprechen :)
Danke nochmal!