Hey ihr Lieben,
wahrscheinlich ein Post den es schon öfter mal gab, aber durch die lange Wartezeit hat man auch genug Zeit zum grübeln.. will es eigentlich gar nicht, aber aufgrund unserer nicht so schönen Vorgeschichte ist es nicht so leicht. Vielleicht hat aber jemand auch die Erfahrung gemacht 😫
Meinen ersten US hatte ich wie oben geschrieben bei 5+5 (laut US 5+3) meine FÄ wollte mich auch da schon sehen.. Man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und das hat mich natürlich erstmal gefreut, am liebsten wäre ich natürlich doch erst später gegangen.. Ich dachte meine FÄ will mich dann wenigstens paar Tage später noch mal sehen, aber nein erst in 4 Wochen wieder meinte sie.. da wäre ich schon bei 10+0.. natürlich mache ich mir Gedanken ob überhaupt ein Embryo mit Herzschlag da ist.. Symptome sind zwar da, Übelkeit eher weniger..
Hatte das jemand auch, so lange warten zu müssen ohne überhaupt Embryo gesehen zu haben?..
Sorry für den Text…
Liebe Grüße ☺️
Erster US bei 5+5 dann erst wieder bei 10+0.. Angst
Hatte meinen ersten Termin bei 8+? Beste Entscheidung 😅
Aber wenn du erst in 4 Wochen wieder kommen sollst ist das n super Zeichen und dann lohnt es sich wenigstens richtig 🥰
War bei meiner ersten SS auch so und ich wünschte ich hätte von der SS auch erst wieder später erfahren 😂🫣
Ja das denke ich mir eigentlich auch.. oh man warum macht man sich ständig einen Kopf 🙄
ich hatte meinen ersten US bei 4+6 zur Bestätigung und der nächste war dann auch erst 5 Wochen später
Bei mir auch exakt so
Wie ging es dir mit der Wartezeit?🙈
Hey, ich kann absolut verstehen, dass einem diese Ungewissheit zu schaffen macht! Aber ob du nun einen Ultraschall hast oder nicht, das Resultat wird er nicht verändern. Entweder du hast einen gesunden bauchbewohner, wovon wir jetzt mal ausgehen ☺️ oder eben nicht, aber der Ultraschall ändert ja nichts dran. So lange du keine Schmerzen oder Blutungen hast kannst du erstmal davon ausgehen, dass alles schick ist und dich entspannt zurück lehnen (auch wenn ich weiss, dass das immer leichter gesagt als getan ist 🙈) versuche dich so gut es geht abzulenken und dann kannst du dich in der 10. Woche bestimmt über ganz tolle Bilder freuen ☺️
Das hast du so lieb geschrieben, Ich danke dir sehr! 🥹🙏🏼
Bei mir war der Abstand sogar noch größer ,erster Termin bei 5+4 und nächster dann bei 10+5 und jetzt ist der nächste sogar nochmal weiter bei 16+3 🙈😅 von Termin 1zu 2 absoluter Horror ,bei jedem Symptom das mal für kurze Zeit nicht mehr da war hab ich Panik bekommen ,alles hab ich hinterfragt …Aaaaaber und ich wurde letzte Woche dann mit einem richtigen Baby belohnt 4,7cm groß und von Stand her sogar ne gute Woche weiter 🥰Herzchen hat kräftig und gleichmäßig geschlagen und der Zwerg hat sein Händchen vors Gesicht gehalten …sei entspannt ,bleib cool und ruh dich viel aus !!! Du wirst belohnt ❤️🍀🤞
Oh das hört sich so toll an! 😍 freut mich für dich und danke 🥰
Konntest du bei dem ersten Termin denn schon dein Baby sehen ?☺️
Man konnte eine absolut zeitgerecht werden entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack sehen …Mehr hatte mein Arzt nicht gesagt ,aber ich hab eine Gruppe mit ebenfalls schwangeren die sich schon Kinder bekommen haben und die meinten sie würden sogar einen Ansatz vom Embryo erkennen und mein Freund sagte ,das er beim Schall auf dem Bildschirm es kurz so hell/dunkel hat flackern sehen ,was der Herzschlag gewesen sein könnte ,aber er hatte sich nicht getraut zu fragen 😂
Da aber jetzt alles gut ist muss ich sagen bin ich absolut beruhigt und glücklich …ich häng dir mal das Bild an ,einmal von 5+4 und einmal 10+5
Das ist doch ein schönes Zeichen und super das der Arzt auch darauf vertraut das alles gut ist!
Schau mal bei mir hat man bei 5+5 noch nichts außer einer großen Fruchthöhle gesehen und jetzt muss ich öfter hin. Am Sonntag als ich im Krankenhaus war, das war dann 6+1, hat man das erste mal einen Dottersack gesehen und zwei Tage später ist der Dottersack etwas größer geworden. Jetzt muss ich bis zum 17. warten und hoffen das ich da endlich einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen darf 🙏💖