Hallo ich bin ca 5ssw am Dienstag war ich da wegen braunen Ausfluss nur manchmal nach länger zeit. Am Dienstag habe ich mein regulären Termin, ich arbeite als Zimmermädchen jetzt ist meine Frage wann sollte ich mein Chef bescheid sagen ersd wenn ich den Termin am Dienstag hatte oder erst nach der 12 Wochen. Oder doch diese Woche noch
Wann chef von der schwangerschaft informieren
Wenn du alle Vorzüge des Mutterschutzgesetzes auskosten möchtest, du dich und dein Kind schützen möchtest, weil berufliche Gefahren bestehen: sofort.
Wenn nicht, wann immer du möchtest
Sehr ich genauso.
Ich hab auch in der 6.SSW davon erfahren und da ich auf einer Neo-Intensiv Station gearbeitet habe und Bedenken hatte wegen den Schichten und dem Stress, habe ich es meiner Vorgesetzten 2 Tage später mitgeteilt und war somit dann raus.
Da du körperliche Arbeit machst, würde ich direkt den Arbeitgeber informieren. Denn nur dann muss er sich an das Mutterschutzgesetz halten und das ist bei deiner Tätigkeit sinnvoll. Zudem muss er mit dieser Information vertraulich umgehen. Alles gute 💚
Oke ich arbeite zwar nur teilzeit aber grade wochende ist meistens viel los da werde ich wohl bescheid sagen Sicherheit geht vor