Hallo ihr Lieben,
ich war im Dezember schwanger, leider habe ich das Baby in der 8.-9. Woche verloren. Es hieß, Embryo hatte wohl ein gendeffekt, da es langsam wuchs und nie Wochengerecht.
Nun habe ich heute (nach 2 Zyklen) wieder mehrere positive Schwangerschaftstest in den Händen.. ich kann mich 1. aufgrund der negativen Erfahrung nicht freuen, möchte nicht enttäuscht werden. Denn es ist noch so früh, erst 4. Woche und 2. ich hatte diesen Zyklus immer nur leichte positive ovustest. Nie einen richtigen fetten, den ich als Eisprungstag identifizieren konnte. Deshalb dachte ich, ich hatte nicht mal einen Eisprung (was ja nach einer Fehlgeburt sein kann) Dennoch hat es wohl geklappt, aber was ist, wenn die eizelle qualitativ nicht gut war (deshalb auch kein positiver Ovu Test, da nicht genug Hormon vorhanden war) und es jetzt befruchtet wurde und alles wieder in einer Fehlgeburt endet 😓 kennt sich jemand da aus?
Ich bin dankbar über jede Unterstützung und jeden Tipp ❤️
Schwanger - aber die Angst ist da..
Hey, verrückt. Es ist genau wie bei mir. Am 27.1 eine AS gehabt, am 7.3 meine erste Periode bekommen. Habe danach mit Ovus getestet und auch keinen richtig positiven in der Hand gehabt,so das ich auch davon ausging keine ES gehabt zu haben. Sonntag hab ich positiv getestet und habe genau die Sorgen wie du 😳😩
Oh ja.. da stecken wir wohl in der gleichen Situation. Warst du schon beim Arzt? In welcher Woche bist du dann jetzt? Ich drücke dir die Daumen ❤️ mehr als positiv denken und hoffen können wir wirklich nicht.. klar, macht es einem Angst, weil man denkt, wenn es einmal nicht geklappt hat, dann wird auch beim nächsten Mal etwas schief laufen..
Ich binnjetzt 5+2 und habe Mittwoch am 19.4 einen Termin 😇 bin super aufgeregt und gefühlt dauert es noch so lange. Ich weiß das man da noch nicht viel sieht aber ich möchte erstmal Gewissheit haben das es da ist wo es hingehört 🥹 wann hast du deinen ersten Termin? Ich drücke dir genau so doll die Daumen das alles gut wird 😊
Ein Ovulationstest misst ja nicht die Qualität des Eies, sondern das Hormon, das es springen lässt. Das sind unterschiedliche Dinge. Außerdem kannst du den fett positiven Ovu ja durchaus auch verpasst haben zu messen
Ich verstehe deine Angst gut und ich kann dir aus Erfahrung eigentlich nur sagen, dass sie bleiben wird. Ich bin aktuell schwanger in der 12. Woche, aber immernoch zurückhaltend. Es weiß auch niemand.
Ja, das stimmt wirklich. Eigentlich sollte man sich nicht so sehr auf diese 12 Wochen versteifen. Klar, sind da die meisten FG. Aber wenn es nicht sein soll, dann wird auch später etwas schief gehen können. Blöd ist nur, dass ich es wieder viel zu früh erfahren habe und jetzt bis zum
Arzttermin 2 Wochen warten kann :( ich wollte nur wieder schauen, ob mein Eisprung doch noch stattfindet, eventuell verspätet wegen der FG. Und die beiden Ovutest waren positiv und ich wurde skeptisch und habe einen Schwangerschaftstest gemacht..
Ich weiß wie unfassbar schwer das ist, aber bitt VERSUCHE ruhig zu bleiben. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ass100? Progesteron?
Ich habe bis zum ersten Termin 2 Wochen gewartet, dann gab es bei 6+2 den Herzschlag und dann nochmal 4 Wochen, der Termin war gestern. Die nächsten 4 Wochen werden auch wieder lang, wobei der Bauch schon gut wächst seit einer Weile. Bald könnte ich den Doppler nutzen, und dann gibt es die Tritte und dann die 24. Ssw und ja .. du siehst, man hangelt sich von Event zu Event quasi, nichts gibt wirklich Sicherheit. Ich streichel den Bauch oft und denke an die Ultraschall Termine zurück und denke mir ich mache alles damit es gut geht, nehme meine Medikamente usw, es gibt keinen Grund, dass es schief läuft. Und bei dir ist es sicherlich auch so 🥰
Leider kann ja niemand in eine Glaskugel schauen abe ein Ovulationstest sagt nicht aus, dass und ob ein Eisprung stattgefunden hat, sondern nur, dass ein Hormon welches für den Eisprung benötigt wird, angestiegen ist.
Dein Schwangerschaftstest ist positiv, das ist doch schön 🙂 aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sollte es wieder schief gehen es keinen Unterschied macht ob du dich vorher gefreut hast oder das ganze mit "angezogener Handbremse" durchläufst. Ein Kind zu verlieren ist immer scheiße und tut immer weh. Ich verstehe deinen Gedanken dahinter aber er schützt dich nicht vor dem Schmerz eines Verlustes. Versuch dich mit deiner Angst auseinanderzusetzen und schau auf die positiven Dinge: Jetzt grade bist du schwanger und das ist etwas wunderbares
Nach einer fg ist man immer ängstlicher.
Ich hatte 3 problemlose ss und war immer tiefenentspannt.
Für nr 4 hatte ich zurst einen schönen, dann eine FG in der 11ssw. Danach war ich die ganze ss über sehr ängstlich. Dann kamen noch 2 mal sturzblutungen dazu, was es nicht einfacher machte.
Versuche deinem Körper und deinem Baby zu vertrauen. Denn mehr als hoffen, dass es diesesmal gut geht, kannst du leider nicht.
Alles gute
*zuerst einen Frühabgang* sollte es heissen 🙈
Danke ❤️ und ausgerechnet mich, die Pessimistin und Dramaqueen schlechthin 😓
Hallo,
Ich fühle genau was du schreibst. Nach unserem Stern bin ich völlig durch den Wind in dieser Schwangerschaft. Wir haben 16 üZ warten müssen auf diese Schwangerschaft und vieles stand uns im Weg, wie ein schlechtes spermiogramm. In der 1. von unserem Sohn war ich so sicher das alles gut ist und wäre nicht auf die Idee gekommen das es nicht gut ist.
Jetzt mache ich andauernd blöde Tests und versuche mich damit zu beruhigen. Hilft nur bedingt 🫣 mein Termin ist am 20.04. - habe mich die Tage immer wieder gefragt wie halten andere das aus.
Geht mir genau so. Habe heute wieder einen Test gemacht, um zu gucken, ob er stärker ist als gestern. Ja, er war stärker. Das beruhigt auch für einige Zeit, aber Sinn und Zweck einer Schwangerschaft sollte natürlich nicht diese Angst und Kontrolle sein. Fast jede Frau hat Angst in der Schwangerschaft, wir müssen einfach die 1. Schwangerschaft irgendwie aus dem Kopf streichen und denken, es wurde für etwas besseres so bestimmt… Sollen wir uns über die Nachrichten Funktion austauschen??? also persönlich