Steinigt mich nicht, aber ich überlege ernsthaft mir sowas zuzulegen. Seit meiner MA im Januar bin ich ein gebranntes Kind. Obwohl ich alle 14 Tage zur Kontrolle gehe merke ich wie unruhig ich werde. Eigentlich bin ich super positiv gestimmt. Anhand meiner „Wehwechen“ schließe ich drauf, dass alles gut ist (bei meiner MA waren diese tatsächlich von jetzt auf gleich weg bzw. von Anfang an kaum da & das obwohl ich in meinen anderen erfolgreichen Schwangerschaften 40 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen hatte). Meine Frage an diejenigen die einen Doppler zuhause haben. Beruhigt er euch? Ist die Handhabung easy? Danke für eure Meinung
Erfahrung Fetaler Doppler?
Liebe Lottchen,
warum sollte man dich steinigen?
Ohne meinen Doppler wäre ich vermutlich bis zur ca. 23. SSW vollkommen durchgedreht. 🙈
Weggelassen habe ich ihn erst seit ich meinen Krümel spüre.
Ich habe mir in der 12. SSW den Sonoline geholt und war sehr zufrieden!! Ich habe ihn auch 2-3 mal die Woche benutzt.
Zu Anfang findet man nicht immer direkt den Herzschlag. Wichtig ist in solchen Momenten Ruhe zu bewahren. 😉 Wenn man das kann, kann ich den nur weiterempfehlen!
LG und alles Gute!
Liebe Lottchen2,
ich habe auch einen von Angelsounds bei Otto.de bestellt. Das Gerät beruhigt mich, auch wenn man natürlich nicht alle Parameter damit messen kann. Es ist auch toll, wenn man den Großeltern den Herzschlag vorspielen kann.
Wenn du über Ängste in der Schwangerschaft privat schreiben möchtest, schreib' mich gerne an.
Liebe Grüße
Luisa
Huhuuu,
Ich hatte in meiner ersten SS auch einen und es hat mich so beruhigt.
Habe auch erst aufgehört, als ich die Maus gespürt habe. Jetzt bin ich wieder frisch schwanger und warte schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz ♥️🤣
Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man die Bedienung raus hat, ist es einfach. Wenn man das Herzchen hört ist es ne gute Sache.
Wenn du aber den dritten Tag in Folge nichts findest wirst du schwitzen wie noch nie zuvor.
Ich hab in Woche 15 angefangen und 3 Tage lang 10 min gesucht bis ich das Herzchen gefunden hatte. Danach ging es dann.
Wenn du ruhig bleiben kannst obwohl du nichts findest und die immer bewusst bist, dass das halt nix negatives heißt, ist ein Doppler ne feine Sache. Wenn du aber jeden Tag 10 min suchst und dir ohne Ende Stress machst, hast du nichts davon.
Hey ich spüre zwar mein Baby seit der 19ssw. Aber wen ich es mal ein Tag nicht spüre benutze ich den auch.
Hab es cia seit der 13 ssw und mich hat es schon beruhigt wen ich die Nabelschnur oder die Bewegungen gehört hab…
Ab der 15/16 ssw hör ich den Herzschlag sehr schnell ohne richtig zu suchen.
Lg 💓
Ich werde einen benutzen weil ich sonst sicher verrückt werde.
Aber ich möchte jeder Frau nahe legen sich nicht zu sehr auf diese Sicherheit zu verlassen…
Auch wenn das Herzchen schlägt, wenn ihr ein schlechtes Gefühl habt, geht zum Arzt!!!
Ich bin richtig froh dass ich mir einen geholt habe und bereue es keine Sekunde. Habe ihn ab der 12. ssw bis zur 18.ssw so 3mal in der Woche benutzt sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Seit der 19. ssw spür ich meine kleine aber wenn ich sie mal einen Tag nicht spüre benutzte ich es auch - sie wacht davon auf und tobt dann wild. Es beruhigt mich einfach extrem.
Ich hatte auch eine FG in der 11ssw.
In der Folgess hatte ich in der 13ssw sturzblutungen. Hab mir noch am selben Tag einen Angel Sound bestellt.
Als dann in der 17ssw nochmals sturzblutungen folgten, war der Angel Sound mein treuster Begleiter.
Hätte ich den nicht gehabt, hätte ich meinen Mann und FA in den Wahnsinn getrieben
Als mir hat es extrem geholfen
Ich bekomme mein 3.Baby und habe in jeder Schwangerschaft einen Fetal doppler genutzt.
Ich habe ab ca. 11+0 das Herz gefunden, aber auch nicht immer am Anfang. Trotzdem hat es mich sehr beruhigt, wenn ich zumindest alle paar Tage wusste: "es lebt noch".
In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich den Angelsound auch oft noch in der späten Schwangerschaft benutzt, weil meine Babys sehr ruhig waren und ich oft den ganzen Tag nix gespürt habe (Vorderwandplazenta).
Diesmal ist mein Baby viel aktiver und ich spüre es schon seit ca.13+0 und momentan mehrmals täglich, bin heute 16+1. Darum brauche ich ihn aktuell nicht.
Aber generell hat er mich immer gut beruhigt, vor allem wenn die Symptome mal nachließen oder der Bauch sich flacher anfühlte.
Ich habe mir den Doppler erst in der 30 Woche gekauft, da ich auch eine VWP hatte und meine Tochter sehr ruhig war. Das hat mich ungemein beruhigt und finden tut man das Herz in der Woche doch recht schnell....