Hey ich hatte früher schon ständig mit blasenentzündung zu kämpfen in der ersten schwangerschaft zumindesten denken wir mal es war eine blasenentzündung. Weil ich aber immer Blut im Urin habe war ich beim Urologe und es wurde eine blasenspieglung gemacht. Man hat gesehen das kleine Äderchen bisschen Platzen und daher das Blut kommt nicht schlimm. Jetzt war ich am Dienstag da und sie hat mir ein Antibiotika gegeben gegen blasenentzündung weil ich auch so komische Schmerzen im Unterleib habe die ich meisten bei einer Entzündung habe. Und beim pinkeln tut es auch manchmal weh kein brennen. Aber irgendwie ist es heute immer noch habe es gestern eingenommen. Dauert das länger zu wirken? Die Apotheke hat gesagt ich darf 2 Std vor und danach nix essen habe ich nicht gemacht. Pinkeln durfte ich wohl trotzdem nur nicht soviel trinken. Aber wirkliche Besserung ist nicht.
Immer noch Schmerzen blasenentzündung wie lange dauert es bis das Antibiotika wirkt
Glaube so 2 Tage braucht das manchmal. Sonst besser morgen nochmal zum arzt
Ich rufe am besten morgen mal an und frage wie lange das dauert weil sonst war nix
Es war fosfomycin
Du meinst diesen Einmal Beutel ? Ich bin MFA und meine Ärztin verschreibt das Medikament immer und sagt dazu man soll es auf die Nacht einnehmen das es möglichst lange in der Blase bleiben kann ohne pipi zu müssen. Kann auch gut 2-3 Tage dauern bis die Beschwerden nachlassen 🙈 nicht immer hilft es aber komplett da sollte dann nochmal eine Urin Kontrolle gemacht werden.
Ja genau kenne ich einglich auch von früher das man nicht aufs Klo darf. Habe deswegen nachgefragt weil ich es sonst nicht aushalte nicht aufs Klo zu gehen. Sie meinte ich darf nur nicht zuviel trinken weil es sonst wieder ausgespült wird. Habe es vorm schlafen gehen genommen und dann war ich nochmal aufen Klo. Und dann erst ganz früh morgens wieder
Hallo,
es ist aber sicher eine bakterielle Blasenentzündung?
Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber es können auch mal Viren dafür verantwortlich sein. Dann hilft natürlich kein Antibiotika.
Dann geht nur trinken, pinkel, trinken, Pinkeln….
Aber es kann auch wirklich mal so 2-3 Tage dauern, ehe das Antibiotika anschlägt. Dennoch kannst du mithelfen indem du sehr viel
Trinkst und die Bakterien so rausspülst.
Gute Besserung
Sicher ist es nicht weil ich wie geschrieben immer Blut um Urin habe 😬