31ssw: Junimamas, wie gehts euch? 💕🍀

Hey zusammen,
Ich bin momentan an 30+5. Die letzten 4 Tage wars in meinem Bauch sehr ruhig, was mich teilweise verunsicherte. Nun ist endlich wieder Party angesagt und der kleine meldet sich gerade ordentlich. Juhu!
Leider ist mein Schlaf wieder schlechter und ich wache pünktlich um 3 Uhr nächtlich auf. Dann liege ich stundenlang wach.. Das strengt an!
Ansonsten gehts mir körperlich echt gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Bauch innerhalb der letzten 1-2 Wochen noch stark gewachsen ist.
Nächste Woche haben wir das 3. und letzte screening und ich bin sehr gespannt 🤩
Noch 2 Monate und ich bin Mama. Wahnsinn 🥰

Wie ist es bei euch?
Habt ihr schon Vormilch? (Ich hab nix)
Erzählt doch gerne mal!

1

29+3
Liege auch wach ! Manche Nacht ist super wache auf und schlafe direkt wieder ein, ein anders mal wie heute ist nicht mehr an einschlafen zu denken !
Hab aktuell so ein Durstgefühl nachts obwohl ich tagsüber schaue das ich genügend trinke , Lippen sind auch total trocken 😞

Madam macht auch ziemlich Randale im Bauch , manchmal echt heftig
Liegt gerade in BEL hatte Dienstag schon den 3. Schall , gab auch mal Gewicht und grössenschätzung ( 40 cm und 1,5 kg )
Mal sehen ob wir bei Kind 3 mal die 3 kg knacken zur Geburt 😅 gmh 4 cm alles bestens Arzt ist zufrieden

So gehts mir ganz gut , merke aber auch der Bauch schließt und es wird anstrengender , bin froh das es aktuell noch so kühl ist auch wenn der ständige Regen nervt !
Gestern wohl etwas viel gehoben und Mich übernommen , plötzlich stechende Schmerzen in der scheide , hab dann schnwll das Sofa aufgesucht und langsam gemacht !

Ach ja vormilcj hab ich auch keine bisher

Bearbeitet von cecilia33
2

Hallo #winke mir gehts da genauso wie dir pünktlich um 2:30 immer wach , dann aufs Klo und dann kann ich nicht mehr einschlafen #augen
Später um 8:45 hab ich FA Termin und bin mir sicher das ich da Hunde müde sein werde #rofl
Ansonsten geht es eigentlich ganz gut , Vormilch hab ich bereits ein bisschen musste mir schon Stilleinlagen besorgen .
Jetzt bin ich gespannt wie der kleine gewachsen ist , vor 2 Wochen waren wir bei 40cm und 1500g
#winke;-)

3

Hey
Ich bin in der 32ssw.

Vormilch habe ich keine und hatte ich auch noch nie gehabt (4. Ss) und hoffe das bleibt auch so ich will auch nicht stillen. :-)

Ansonsten ja es wird anstrengender. Druck nach unten. Aua hier. Schnauf da. Jammer hier aber sonst geht's #rofl

Ich glaub ich bin noch fit und noch sehr agil und darf mich nicht beschweren.

Ich Wäsche fleißig die Babysachen und muss heute wieder zum FA.
Ob sich meine plazenta Preavia noch verabschiedet hat und ich normal entbinden kann oder ob ich tatsächlich einen Kaiserschnitt bei nr4 haben muss #schwitz

Mit dem aufwachen. Ja das hab ich auch. Sind die hormone. Die bereiten uns auf die Zeit nach der Geburt vor. Sehr lästig aber immerhin müssen wir NOCH nicht aufstehen. Wenn dann nur zum pinkeln. Ich sehe es gelassen :-D

4

Hallo, ich habe meinen ET im Mai, ich bin aber grad so froh deinen Beitrag und die anderen Kommentare zu lesen. 😊 Ich schlafe nämlich seit einer Woche nicht länger als 3 bis 4 Stunden in der Nacht. Jede Nacht wache ich um 3 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Es tut grad voll gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin und es scheinbar normal ist. Fühl mich total entlastet. #huepf Danke dafür #liebdrueck

Ich wünsche euch und mir noch eine angenehme Restschwangerschaft.

Macht’s guddi #freu

5

Ich bin auch heute bei 30+4 und mir geht es soweit gut. Natürlich gibt es mal hier, mal da ein Wehwehchen, ich schnaufe mehr und bin schneller k.o., aber sonst kann ich nicht meckern #winke
Mein 3. US war bereits letzte Woche. Aktuell sieht es nach einem zarten Baby aus, an 29+2 waren wir bei 1287 g und 36,4 cm. Meine Ärtzin ist da aber ganz entspannt, bis zur Geburt ist ja auch noch viel Zeit um an Größe und Gewicht zuzulegen. Der GMH ist konstant bei 3 cm, so wie schon seit Beginn der Schwangerschaft.
Der junge Mann hat auf jeden Fall immer gut zu tun. Er hat mindestens 5x am Tag Schluckauf und räumt abends immer stundenlang alles um :-D
Seit etwa 3 Wochen liegt der Kleine in SL, so kann es ruhig bleiben ;-)

Die Nächte sind bei mir recht normal. Ab und zu habe ich mal eine Nacht, wo ich 1-2 h wach liege, aber sonst schlafe ich eigentlich durch. Ich bin trotzdem tagsüber oft müde und erschöpft, was aber vielleicht auch an den 40 h liegt, die ich noch arbeite. Ich bin jetzt mehr als bereit für den Mutterschutz kann ich euch sagen. 3 Wochen noch! #huepf

Vormilch habe ich noch nicht. Dafür spannt mein Bauch aber seit Tagen und es zieht gefühlt alles. Da scheint ein Wachstumsschub anzustehen, das geht aber auch echt schnell im Moment. Ständig habe ich das Gefühl, dass er schon wieder gewachsen ist.

Was mich derzeit leicht verunsicher ist, dass mein Körpergewicht seit gut 3 Wochen stagniert. Da wollte ich nächste Woche mal meine Hebamme drauf ansprechen. Ich habe eigentlich erwartet, dass durch das Wachstum von Bauch und Baby nochmal ein bisschen was dazu kommt, und man hört ja auch oft, dass viele im 3. Trimester nochmal gut zulegen. Aber aktuell tut sich da nichts.

LG Casa (30+4)

6

Guten Morgen!
Ich bin in der 32. ssw und kann das mit dem schlechten Schlaf auch so gut nachvollziehen!! Gerade heute nach wieder, 2:30 Uhr wach geworden und ca 1,5 h rumgelegen. Hatte aber auch Bauchschmerzen (eher weil Luft im Bauch war, nicht durch die Schwangerschaft!).
Alles tut mir weh, gerade in der Nacht schwellen meine Hände seit Wochen an. Ich kann dann nicht einmal eine Faust machen, Karpaltunnelsyndrom lässt grüßen.
Die Hüft- und Schultergelenke tun mir in der Nacht auch immer sehr weh! Jammer jammer…😅
Von der 31. auf die 32. Woche hat mein Bauchumfang gut zugelegt, bin darüber froh weil auch bei mir gesagt wird, dass der kleine Mann etwas zart ist. Dann ist es beruhigend wenn man ein Wachstum feststellen kann!
Liebe Grüße 🖖

7

Guten morgen#winke
Ich bin heute 29+0 und schlafe auch sehr schlecht. Jede Nacht gegen 3uhr für 2h wach und m Tag totmüde:-(
In meinem Bauch ist fast ununterbrochen Aktivität angesagt, manchmal richtig unangenehm und schmerzhaft, sodass ich mich in der Öffentlichkeit echt zusammen reißen muss und trotzdem bin ich froh über jeden Tritt#verliebt
Ich habe seit Wochen von morgens bis Abends Sodbrennen und kann weite Strecken nur sehr langsam laufen sonst zieht's sofort im Bauch. Ich habe ab und zu mal eine Übungswehe die sich im Stehen am besten aushalten lassen. Vormilch habe ich keine, meine Brüste haben beim 1. Kind schon nix hergegeben sind also nur Deko an mir;-)
Mein 3. Screening habe ich in 2 Wochen, heute kümmer ich mich um eine Nachsorge Hebamme und morgen geht's zum Zahnarzt..

8

31+0 hier 💙

Mir geht es eigentlich ganz gut. Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter am Abend. Und langsam wird es schwer, sich von rechts nach links zu drehen im Bett 🙈 auch das Fußnägel schneiden und rasieren gestern Abend hat nicht mehr so gut geklappt 😄 wird halt alles anstrengender. Habe immer wieder Druck nach unten und die Blase leider auch ziemlich. Man merkt einfach, dass das Baby größer und schwerer wird. Auch an den kindesbewegungen. Aber solang es dem kleinen gut geht, kann er sich gerne austoben 😄

Nächste Woche ist der nächste Frauenarzt Termin und ab da wird auch das CTG geschrieben :-)

Die Zeit rennt und inzwischen kommen auch alle Möbel fürs babyzimmer an. Die will ich spätestens Anfang Mai aufbauen und danach die ganzen Sachen waschen 💙🫶 ich freue mich total auf Mai/Juni. Gleichzeitig verspüre ich auch bisschen Aufregung 😄

9

30+2 und ich kann garnichts mehr😅 bin einfach nur Platt und möchte schlafen.

Mein großer halt mich aber gut auf Trab.

Hab immer wieder Übungswehen und Rückenschmerzen. Sodbrennen das zum blutigen übergeben führt 😅

Aber und das ist das wichtigste, dem Zwerg geht es gut.

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin in Mitte Mai dann den Termin zur Geburtsanmeldung.