Erster Ultraschall

Hallo ihr lieben ,
Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall . Bin laut Ovus bei 5+9 / 6+0 gewesen , laut Rechnung vom Frauenarzt (die gehen ja immer nach Bilderbuchzyklen) wäre ich 6+4. man konnte im Ultraschall das Herzchen flattern sehen, meine Frauenärztin war allerdings nicht so zufrieden, da der Embryo zu Klein ist ( für 6+4) ich muss nächste Woche Mittwoch wieder hin , bis dahin heißt es warten und grübeln..
hatte jemand auch so eine Situation ?

Achja ich hatte schon eine FG

1

5+9 gibt es nicht 😅 meinst du 5+6?

Da ist es super, einen Herzschlag zu sehen. Meine FH war bei 5+5 noch komplett leer. Das Ergebnis liegt grade zappelnd neben mir und ist 3 Monate 😅

3

Haha ja ich meinte 5+6 😅😅

Okay , einerseits bin ich ja auch beruhigt wegen dem Herzschlag , andererseits irgendwie auch nicht 😅🙈

4

Meine Ärztin war da immer super entspannt. Keine Ahnung, warum so viele Ärzte gleich in Panik verfallen 🤦‍♀️

2

Ich hatte das in allen meinen bisherigen Schwangerschaften🙄

Ich hab PCO und dadurch etwas längere Zyklen. Ich merke meinen Eisprung und weiß daher auch immer wie weit ich in etwa bin.

Morgen wird es wieder das Selbe bei mir sein🫣
Laut Mens bin ich da schon 7+4, aber nach meinem Eisprung erst bei 6+4. Mich beunruhigt das schon lange nicht mehr. Wichtig ist mir nur, dass das Herzchen blubbert.

Und das hat es bei dir doch auch. Versuche dich davon nicht verunsichern zu lassen. Du weißt ja wann dein ES war. Man weiß ja selber, dass in den ersten 12 Wochen leider auch noch etwas passieren kann, daher verstehe ich nicht warum viele Frauenärzte da nicht einfach ein bißchen Zuversicht ausstrahlen können.