Guten Morgen, ihr Lieben!
Vor etwa einer Stunde hat sich bei mir der Schleimpfropf gelöst (also das dachte ich zumindest, da rosafarbenes Blut mit dabei war).
Habe mich danach wieder hingelegt und bin gerade eben wieder aufs WC. Nun ist da erneut ganz helles Blut in meinem Slip. Ist das normal? Kann ich jetzt über den Tag mehrfach bluten? Ich dachte nämlich, dass der Schleimpfropf einmal abgeht und dann ist Schluss. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht wahnsinnig viel Blut ist. Nur sieht es wahrscheinlich verbunden mit dem Schleim nach mehr aus.
Vorab vielen Dank für eure Erfahrungen!
41. SSW - Abgang Schleimpfropf
Bei Blutung würd ich auf jedenfalls ins Krankenhaus fahren. Heim schicken können sie dich immer noch.
Nicht dass sich die Planzenta löst, dann wird das Kind nicht mehr versorgt mit Sauerstoff und Ernährung
Meinst du? Ich dachte, dass in dem Stadium etwas Blut durchaus sein darf. Ich war vorhin wieder am WC und konnte erneut etwas Blut feststellen. Jetzt bin ich total verunsichert. Fahr am besten mal ins KH..
Möchte dir echt keine Angst machen. Kann sein das es nichts schlimmes ist. Aber zur Sicherheit würd ich mir das anschauen lassen.
Oder zumindest im Kreißsaal anrufen
Bei Kind 1 ging der Schleimpfropf bei mir erst ohne Blut an, mit einsetzen der Wehen dann mit Blut.
Ruf einfach mal im kh an. Die sagen dir, was du tun sollst.
Klingt aber schon mal vielversprechend ☺️👍🏻
Vielen Dank für deine Erfahrung! War doch kurz im KH, alles in Ordnung. Die Hebamme meinte auch, dass es nicht mehr lange dauern wird ☺️
Guten Morgen Sonne! Heute ist schon Sonntag, hast du schon dein Baby in den Händen ?