Ärztin drückt mein babybauch weit runter

Hey Leute heute ist mein ET und ich war heute beim Frauenarzt und während sie alles kontrolliert hat mein Muttermund usw. Hat die Ärztin meinen Oberbauch stark nach unten gedrückt.Wieso sie das gemacht hat weiß ich nicht mein Muttermund ist noch nicht geöffnet oder wenn dann nur 0,5 cm. Ist es nicht gefährlich für das Baby wenn man stark drauf drückt also das tat schon sehr weh als sie es gemacht hat und sie hat soger ihren Finger sehr weit in meine scheide eingeführt das tat auch schon tierisch weh also das hat meine eigentlich Frauenärztin nie gemacht. Aso falls ihr euch wundert meine Frauenärztin hat Urlaub und ich musste eine Vertretung gehen also ich kenne diese Frauenärztin gar nicht. Und in meinem Urin wurde im Eiweiß festgestellt, aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Aber mein Blutdruck und alles ist in Ordnung.

1

Hey warum die Ärztin das gemacht hat kann ich dir nicht sagen.
Aber wieso hast du sie das denn nicht selber gefragt?
Oder halt gesagt das es weh tut und das sie aufhören soll?!

2

Aber echt - bei sowas sofort was sagen!
Und sich nichts gefallen lassen!

3

Jaa also das tat jetzt nur für diesen Moment weh jetzt aber nicht mehr. Jaa ich weiß nicht ich dachte vielleicht ist das halt normal oder sie kennt sich bestimmt aus also ich hab nicht wirklich darüber nachgedacht sie zu fragen wieso sie das gemacht hat.

4

Hat sie vielleicht nach dem Fundusstand geschaut? Also der Höhe der Gebärmutter. Meine schaut auch immer so danach, es tut jedoch nicht weh. Manche sind da etwas grober unterwegs. Wenn du jetzt aber keine Schmerzen/Blutungen hast und das Baby sich weiter wie immer bewegt ist sicher alles gut :-)

5

Ne ich habe keine Blutungen und es tut auch nicht mehr weh nur für diesen Moment und bewegen tut sie sich auch noch normal, aber ich hab mich nur gewundert warum sie das tat. Und sie meint Gebärmutterhals hat sich verkürzt ich denke mal so das sie wollte das mein Bauch sich weiter senkt weil der noch weit oben war. Aber man sollte sowas trotzdem nicht machen.

6

Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, Zumal das Baby ja auch erst bei der Geburt nach unten rutschen kann.

weitere Kommentare laden
8

Hi mirvoo,

Meine Bauchmaus liegt am Beckenrand, also nicht fest im Becken.
Meine FÄ hat kurz vor dem ET bestimmte Tipps gegeben um einer Einleitung ggf. zu umgehen. Dazu gehörte auch, dass ich etwas Druck oben auf die Gebärmutter ausüben sollte und dann an den Seiten entlang nach unten mit leichten Druck streichen. Das soll das Baby nach unten in das Becken drücken bzw. zum Runterwandern allimieren.
Vielleicht war das der Grund dafür.

9

Ok hat die Ärztin die auch gesagt wie doll du drücken darfst?

10

Meine lieg sehr tief im Becken also ihr Kopf ist sehr weit unten

weiteren Kommentar laden