Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin und bin nun bei 25+0. Soweit war wohl alles in Ordnung bei dem kleinen Mann.
Er hat ein Gewicht von 660 Gramm was mir schon sehr wenig erscheint. Letzte Woche Samstag war ich im Krankenhaus dort wurde er auf 630 Gramm geschätzt hat sich also kaum was getan..
Alle Werte entsprechen genau der richtigen Größe außer der Brustumfang das macht mir wirklich Sorgen.
Meine Frauenärztin meinte nur das wir das mal im Auge behalten muss jetzt aber nicht öfter kommen und hab meinen nächsten Termin erst am 12.05 ich weiß garnicht wie ich es bis dahin aushalten soll😞
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen 🤗
Liebe Grüße
Julia
Baby zu klein ?😰
Alsooo mein Sohn wurde in der Schwangerschaft immer sehr klein und leicht geschätzt. Einmal schrieb die gyn sogar in den Mutterpass "Verdacht auf Wachstumsverzögerung" oder sowas.
Er kam dann an 40+4 ganz durchschnittlich mit 53 cm und 3600g zur Welt und ist jetzt mit seinen knapp zweieinhalb so groß und schwer wie ein vierjähriger 😂
Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich wirklich sehr das es nicht nur mir so geht.
Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen das ich letzte Woche eine ganze Woche mit Magen Darm flach lag und kaum was in mir behalten konnte vielleicht trägt das auch noch dazu bei..naja ich hoffe einfach das der kleine etwas zulegt bis zum nächsten mal 🤗
Er hat ein schönes Gewicht!
Es gibt auch bereits im Bauch große und kleine Kinder. So lange deine Ärztin sagt das alles iO ist, dann ist das auch so.
Es ist auch normal, wenn sie mal nicht so schnell zunehmen. Richtig den Babyspeck legen sie auch erst so ab der 30.ssw an.
Meine kleine wog in der 27.ssw 800g und war/ist dafür auch eher zart. Aber alles in Ordnung. ☺️
Vielen lieben Dank 🤗
Ich denke mir auch immer das meine Frauenärztin wird da wohl recht haben was sie sagt aber mache mir dann halt trotzdem Sorgen ohhh man eh aber naja mal schauen wie sich der kleine bis zum nächsten mal entwickelt 🥹
Und es freut mich zu hören das bei deiner kleinen alles in Ordnung ist 🤗
Hey ☺️ meine kleine wurde bei 24+6 auf 669g geschätzt und war somit auch eher zierlich. Danach hatte sie aber einen ordentlichen Sprung gemacht.
Mach dir keinen Gedanken ☺️
Vielen lieben Dank ! Ich hoffe das mein kleiner bis zum nächsten mal auch einen ordentlichen Sprung hinlegt 🤗🤗
Ich musste sogar zum pränataldiagnostiker, weil mein Baby in der 25. Woche grad mal 550g hatte und der Verdacht auf Mangelversorgung bestand laut Arzt. Dafür spricht mein Alter (42), dagegen dass ich zwei große und schwere Kinder bereits bekommen habe.
In der 27. Woche war die Kontrolle und es sah alles gut aus, zart und klein hieß es, ich wäre ja auch klein und schmal .
Ich bin jetzt knapp 35. Woche und das Baby hat Maße wie sie im Buche stehen , völliger Durchschnitt
Vielen lieben Dank 🤗
Das freut mich sehr zu hören das es sich bei dir auch wieder zum guten gewendet hat.
Ich mache mir leider echt immer zu viel Sorgen und beneide die Mamas die das alles ganz entspannt angehen
Dein 1. Kind?
Ich war beim 1. total unentspannt , kriege jetzt das 3, bin tiefenentspannt 😅
Ich muss sagen dass ich auf die Messungen nicht mehr so viel gebe. Mein Kind wurde am Anfang auch eher leicht und später normal geschätzt. Bei einem Termin sah es so aus als ob der Kopf kaum gewachsen ist. Genau wie bei dir hieß es im Auge behalten kommen sie in 4 Wochen. Beim nächsten Termin wieder alles gut.
Weil er in SL lag hab ich mich für einen KS entschieden. 2 Tage vor OP dann die Messung: 3800 g.
Ich hab zweimal nachgefragt weil es die erste Messung war die so dermassen dermassen von allem anderen abwich.
2 Tage später kam mein Sohn mit 4190 g, 38 KU und 55 cm auf die Welt. 🙈
Btw. Ich war auch bei der Feindiagnostik da mein Freund Herzprobleme hat. Auch da kein Anzeichen von einem großen Baby.
Vielen Dank 😊
Ach krass jaa echt unglaublich wie unterschiedlich diese Messungen ausfallen aber das macht einen ja wirklich kirre 😰 ich hab eben auch mal mit meiner Hebamme telefoniert die meinte auch ich soll mich entspannen und nicht zu viel darüber nachdenken und das schon alles gut ist 😊 jetzt einfach mal die Schwangerschaft genießen ich versuche mal meinen Kopf auszuschalten ich hoffe es gelingt mir 😅
Ist schwierig zu machen aber ich kann nur empfehlen das googlen zu lassen und auf den Arzt zu vertrauen.
Was ich mir damals für Szenarien ausgemalt hab als das mit dem Kopf war. War auch mein erstes Kind und ich war 34. Google und die Statistiken haben mich ganz kirre gemacht. Mein Baby ist halt keine Statistik😅
Beim 3. US wurde mein Kleiner von der FA auch als klein und zierlich eingestuft, anstatt 30. SSW eher wie 27. SSW. Bisher war er immer absoluter Durchschnitt. Dazu nehme ich kaum noch zu und alle um mich herum sagen mir, dass ich absolut nicht nach 31. SSW aussehe, sonder eher wie maximal 25. SSW. Wenn ich die anderen Mädels in meinem Schwangerschafts-Pilates Kurs so sehe, verstehe ich auch, woher diese Aussagen kommen. Da macht man sich natürlich so seine Gedanken, ob wirklich alles richtig läuft.
Da aber weder meine FA, noch meine Hebamme in irgendeiner Weise besorgt sind, versuche ich mir da nicht so den Kopf zu machen. Man liest hier auch so oft von Babys, die viel größer oder kleiner zur Welt gekommen sind ,als man geschätzt hat.
Solange die Ärzte sich keine Sorgen machen, würde ich versuchen mich zu entspannen. Bestimmt hat dein Baby bald einen ordentlichen Wachstumsschub.
LG Casa (30+4)
Ich hab auch kaum zugenommen und konnte mir dadurch bis zur 39. SSW die Schuhe selber anziehen. Hab insgesamt nur 8 kg zugenommen und mit der Geburt meines 4 kg Babys auf einen Schlag wieder 6 kg abgenommen 😅
Das beruhigt mich zu hören 😊
Ich habe bisher auch 8 kg zugenommen aber seit 3 Wochen hat sich da nichts mehr verändert. Ich schätze, bis zur Geburt passiert da aber noch ein kleines bisschen was 😉 man sollte sich wirklich nicht so viel mit anderen vergleichen, jeder Körper und jedes Baby ist einfach individuell
Das liegt oft einfach an Messungenauigkeiten.
Ich war zum Beispiel in SSW 27 beim Ultraschall da hieß es "alles ok so weit aber er währe noch genau auf der untersten Perzentille" dann meinte ich zu meinem Mann das ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann denn ich bin Typ 1 Diabetikerin.
Nicht das man da jetzt ein extrem großes schweres Baby immer erwartet ber die unterste Perzentille kam mir komisch vor.
Hab mir dann aber nichts mehr bei gedacht und siehe da; gleicher Arzt,gleiches Gerät und 5Wochen später lag der kleine knapp über der 50% Perzentille. Also alles dementsprechend korrekt.
Ärzt vermessen sich mal,ziehen die Eckpunkte nicht korrekt usw.
Bei meiner Tochter zum Beispiel wurde 1 Tag vor Geburt 3500Gramm gemessen.
Sie hat kurze Beine.Daher kam dieses Gewicht bei der Messung raus.
Sie wurde dann mit 4280Gramm gebohren.
Bleib ganz ruhig und genieße die Zeit.Diese Messdaten haben schon viele Verrückt gemacht...völlig unbegründet.
Hatte bei kind nr 3 auch Diagnose bekommen , Kind klein und zierlich lieber feindiagnostik
Da alles top alles fit alles gesund! Der meinte dann auch zu mir , warum sind sie da , ihre 2 anderen Kids waren doch bei der Geburt auch klein und zierlich ! Meine Maus kam dann genauso groß wie die Geschwister an !
Jetzt bei Kind 4 ach diesmal wird’s größer , dass erste Kind das die 3 kg knackt , ich glaube es noch nicht und bin diesmal tiefenentspannt 😅
Hallo,
mach dir keine Gedanken, meinte Tochter wurde immer weiter zurückgestuft, je weiter ich in der Schwangerschaft vorangeschritten bin. Sie kam in der 40. Woche per Einleitung auf die Wekt mit 2390g und 46 cm. Super klein und zwar aber jetzt ist sie 6 Jahre und alles ist super. Größe und Gewicht in der Schwangerschaft ist immer so eine geschätzte Sache.
Liebe Grüße