Hallo ihr Lieben:)
Ich bin in der 24.SSW und habe gerade 3 lila SS Streifen entdeckt :( dabei Öle ich echt zweimal am Tag ein, kann man denn noch irgendetwas machen um es vorzubeugen? Oder muss ich die jetzt einfach akzeptieren?:(
Die zweite Frage, habt ihr mal euren Bauch rasiert? Ich hab plötzlich richtig dunkel schwarze Haare auf meinem sehr weißen Bauch und würde die gerne entfernen. Aber kommen die Haare als stoppeln wieder zurück? Oder ganz fein wieder?
Bauch rasieren? SS-Streifen?
Schwangerschaftsstreifen kann man nicht vorbeugen. Entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht.
Ich habe seit ich 16 bin über den KOMPLETTEN Bauch verteilt Streifen, weil ich damals 40 Kilo zugenommen habe. Sie sind mit der Zeit verblasst, so dass man sie kaum noch sieht. Dafür habe ich aber während meiner SS keine neuen bekommen, das war wohl mein Vorteil.
Zum Thema Bauch rasieren kann ich dir nichts sagen, ich hatte keine Haare.
Liebe Grüße
Huhu :)
Ölen bringt nichts, außer das es halt der Haut gut gut und ein schönes Ritual ist. Entweder du kriegst Streifen oder halt nicht. Liegt an deinen Genen und deinem Bindegewebe. Lässt sich also nicht wirklich beeinflussen.
Sieh es als Gemälde von deinem Bauchzwerg an.☺️
Ich habe meinen Bauch tatsächlich rasiert, weil ich schwarze Haare vom Bauchnabel abwärts bekommen habe. Die Haare sind schwarz und stoppelig wieder nachgewachsen und es sah aus wie vorher. Quasi wie beim Beine rasieren. Das liegt an den Hormonen. Also entweder regeln rasieren oder stehen lassen. Ich lasse sie stehen, weil sie bei mir innerhalb von wenigen Tagen wieder nachwachsen.😩🤣🤣
Wie schon geschrieben wurde, da kannst du nicht viel machen . Ich habe ein total schlechtes Bindegewebe , durch Zu-Und Abnahmen schon seit ich Teenie bin haut die man hochziehen kann und trotz 4-5x die Woche Sport hab ich noch nie Bauchmuskeln bei mir sehen können - zu viel haut (und ich wiege seit ich 18 bin zwischen 46-54 kg).
Der Vorteil- ich kriege auch keine SS-Streifen, obwohl ich nie Öle ,auch in dieser 3. ss und mit über 40 nicht.
Trotz 20 kg Zunahme bei jedem Kind.
Streifen gehen wieder fast weg, verblassen mit den Monaten und Jahren.
Ich bin gespannt, was meine Haut nach diesem 3. Kind macht und hoffe, dass sie nicht nur omamäßig zusammenschrumpelt , sondern so viel wie möglich sich zurückzieht
Hi,
Gegen die Streifen kann man leider nichts machen. Überlege dir einfach eine schöne Geschichte dazu. Bei meiner ersten Schwangerschaft meinte mein Mann irgendwann, das ist ein richtig schönes Flammenmuster geworden, das hilft 🥰
Wegen dem Bauchbewuchs. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch extrem viele Haare bekommen, u.a. am Bauch. Nen richtigen blonden Flaum plus ein paar schwarze Stoppeln. Die Stoppeln habe ich immer gezupft und den restlichen Bauch rasiert 🤷
Mach einfach so, wie du dich wohlfühlst.
Liebe Grüße