Cetirizin in der Schwangerschaft?

Hey, habe mal eine Frage und zwar hat meine Allgergie vor paar Tagen wird sehr stark angefangen. Ich bin richtig ausgelaugt dadurch. Darf ich Cetirizin einnehmen? Habe beim Frauenarzt angerufen und die Frau am Telefon sagte nur sie wüsste es nicht🤷🏼‍♀️ Habt ihr die Tabletten eingenommen?
Lg
30+1

1

Ja darfst du meines Wissens nach. Ich kann dir nur den Tipp geben dir die App Embryotox runter zu laden, da kannst du alle Medikamente nachschauen. Selbst Ärzte schauen da nach 😉

2

Huhu,

schau mal hier: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/cetirizin/
Ist wohl in Ordnung :)

3

Ja darfst du wobei Loratadin empfohlen wird. Finde ich persönlich auch besser, macht nicht so müde. Am besten wirkt Aerius, der Wirkstoff ist auch in Lorano Pro verschreibungsfrei in der Apotheke zu bekommen. Ist auch ok, wobei Embryotox Loratadin empfiehlt.

4

Ja darfst du. Ist komplett unbedenklich. 🙂

5

Darfst du!
Eine allergische Reaktion kann da eher negative Auswirkungen haben, aber die Mittel dagegen zum Glück nicht 🍀

6

Meine HNO-Ärztin hat empfohlen, in der Schwangerschaft kein Cetirizin oder Ähnliches zu nehmen, sondern eher symptomatisch, bspw. mit Cortisonnasensprays, zu arbeiten.