Spannungsgefühl im Bauch 19 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich bin aktuell bei 18,3. Also in der 19 ssw.
Ich hab manchmal ein totales spannungsgefühl im ganzen Bauch. Als hätte ich extrem viel gegessen. Alles zieht und drückt. Es ist kein Schmerz aber unangenehm. Kennt das jemand?
Gestern war ich beim Arzt, da war alles in Ordnung.

1

Bin auch 18+3 und hab das gleiche Gefühl. Einfach furchtbar unangenehm. Wie ein ganz fester Ballon der von innen nach außen drückt. Wenn ich mich auf die Seite lege noch schlimmer. Klar besser als Schmerzen, aber nervig..

2

Ja total unangenehm. Es ist mein 3.kind und ich habe auch schon einen schönen runden Bauch aber dieses Gefühl macht einen richtig lustlos und man will am liebsten nur im Bett liegen

3

Hi du,
Ich hatte so um die Zeit auch deswegen hier gefragt und war auch bei der FÄ.
Bei mir war es ganz normaler Wachstumsschmerz. Hab ich immernoch immer mal wieder.

LG, SMarn 30+5

4

Ich bin heute auch bei 18+3 und habe dieses Spannungsgefühl auch. Hatte gestern extrem ziehen linksnund rechts an der Bauchseite, sodass ich nicht essen konnte. Musste meine Sitzposition verändern, über den Bauch streicheln und tief atmen. Dann wurde es besser.
Heute habe ich es wieder beim Staubsaugen germerkt, dass sich alles dehnt.
Hatte ich aber bei den zwei Schwangerschaften davor auch.:-)

5

Das habe ich auch immer mal wieder. Bei mir ist es wirklich der gesamte Bauch, obwohl der eigentlich noch nicht so groß ist. Mir hat da die Katze Kuh Yoga Übung geholfen oder kurz im Stehen in die Länge strecken. Aber nur soweit es nicht weh tut. Kleine Dehnübungen im Alltag kann ich sowieso empfehlen. Sehr erfrischend und deine Bandscheiben freuen sich darüber.
LG
Naseweis

6

Ja, als hätte man einen Fußball verschluckt 🤢.
Das kommt und geht, der Bauch wächst in Schüben und irgendwann merkt man sogar wie nach einer Drehung des Babys das mehr oder weniger wird, je nachdem wie es liegt.
Nachts und morgens war es bei mir okay und kam dann oft mittags wieder für ein paar Tage echt einschränkend.

Bearbeitet von Keks36
7

Bei mir ist es meistens so gegen 17 Uhr und dann fühlt man sich richtig unwohl und man hat das Gefühl man ist schon Wochen über dem ET 😂 mein zwerg war gestern auch recht ruhig erst seit ne halben Stunde ist er aktiv. Vielleicht ist er wirklich gewachsen