Eiweiß im Urin mit einem +

Hey Leute ich bin aktuell 40+0 schwanger also heute ist mein ET und war dementsprechend beim FA eine Vertretung da meine im Urlaub ist. Aufjedenfall wurde bei mir das erste mal festgestellt das ich Eiweiß ihm Urin habe aber nur mit einem +.
Bevor ich die Urinprobe abgegeben habe hatte ich ca. 10 min vorher ein belegtes Brötchen mit Käse gegessen. Kann es vielleicht davon kommen oder ist es was anderes. Ich konnte die Ärztin leider nicht fragen, da ich es nach dem Termin mir den Mutterpass angeguckt habe. CTG war in Ordnung und Kind bewegt sich auch gut. Also Anzeichen an Schwangerschaftsvergiftungen gibt es nicht nur diesen Eiweiß im Urin, Blutdruck war auch in Ordnung

1

Das hatte ich bei meinem Sohn bei 38+0 auch, da sagte mir die Hebamme das sei zum Ende der Schwangerschaft normal. 4 Tage später platzte dann meine fruchtblase😊

2

Das beruhigt schon ein wenig vielen Dank #danke

3

Hatte ich auch immer kurz vor den Geburten , dass Eiweiß im Urin festgestellt wurde !
Zu viel kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten , aber zum Ende hin sind oft die Nieren „überlastet“ da man sich weniger bewegt usw ! Hätte der Arzt Sorge gehabt , hätte er was gesagt !
Bei mir war es bei Kind 3 so, Urin und ctg auffällig , meinte er 1 Tag schaut er noch zu , aber wenn ich innerhalb von 24 std nicht von alleine entbinde , dann lieber Einleitung!
Kind kam dann von selbst

Die Ärzte gehen da echt auf Nummer sicher zum Schluss , wenn er aber nic gesagt hat war nichts weiter und es wird einfach weiter geschaut , in 2 Tagen musst ja wieder zur Kontrolle wenn du jetzt 40+0 bist gell ?

Bearbeitet von cecilia33
4

Ja genau ich habe morgen wieder Kontrolle im KH