SSW 6 starke Übelkeit - dann nicht mehr - droht der Abgang?

Hallo Zusammen,
ich war diese Woche beim Frauenarzt - schwanger in der 6. SSW alles ok soweit. Ich hatte aber auch schon 3 frühaborte und habe große Sorge dass es nun wieder dazu kommt.
Mir war nun 2 Tage lang so übel, dass ich mich nur übergeben habe - ich weiß, ein gutes Zeichen. Aber diese Nacht wurde ich wach und fühlte mich „besser“, nur noch flau, nicht mehr übergeben… ich befürchte, dass das HCG fällt und wir auf einen Angang zu steuern…

Ging es noch jemanden hier so?
Also mit Abgang dann oder doch noch Hoffnung?

Ich weiß: alles kann, nichts muss, nur abwarten muss man leider - schwanger sein ist toll 🥴😂😉

1

Also wenn es danach ginge, dass ein Abgang kommt, wenn die Übelkeit aufhört, hätten sehr sehr viele einen Abgang😅 ich habe auch keine Übelkeit :)

2

es geht ja darum dass es nach nur zwei Tagen „besser“ wurde - bei meiner Tochter hatte ich keinerlei schwangerschaftsbeschwerden und bei meinem Sohn habe ich 5 Monate lang nur gebrochen … das es nun zwei Tage waren macht mir Sorgen… SSW 6 ist unsere angstwoche… hier hatten wir schon 2 von 3 frühabgängen - allerdings immer ohne Anzeichen.

3

Auch wenn ich mir das selbst immer vor Augen führen muss, sagen Symptome in der Regel leider nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Sie kommen und gehen gerne, wie sie lustig sind.

Ich hatte eine Missed Abortion (Windei) und ich hatte starke Symptome und selbst mein hcg-Wert war in der Norm.

4

Das ist jetzt nur meine Erfahrung:

Die Symptome waren im allen 3 ss in Schüben.

Ich hatte in den 12 Wochen immer 2 Tage zwischen drin in denen ich mich um einiges besser fühlte und dann kamen die Symptome wieder.

So richtig los gingen die Symptome ab der 7. Ssw und waren in der 9. Und 10. Ssw am schlimmsten.

In allen 3 Schwangerschaften war die übelkeit anders. In meiner 2. Ss bin ich richtig gut weg gekommen. In der jetzigen habe ich in der 15. Ssw mich noch übergeben. Beide Schwangerschaften sind intakt.

Meine 1. SS war eine FG. In der 9. Ssw fing es an mit schmierblutungen. Das Baby was in der 7. Ssw noch Herzschlag und alles hatte hatte sich in der 9. Ssw komplett zurück entwickelt zu einer leeren fruchthöhle.

Ich hatte trotzdessen immer noch Symptome. Der hcg fiel erst als das Baby draußen war.

5

Hallo MamaLiebe,

meine Übelkeit kommt auch in Schüben. Mittlerweile ist es ein richtiger Rhythmus: 4 Tage so übel, dass ich mich nur noch übergeben möchte, dann geht's mir drei Tage blendend, dann wieder übel. (Die Übelkeit beginnt meistens zum Wochenwechsel) Der Rest der Symptome verhält sich genauso, mal sind sie stark, dann fast weg.

Ich hatte übrigens auch schon drei Fehlgeburten, bei allen war mir noch schlecht, als das Herz schon aufgehört hatte zu schlagen. Aber daher kenne ich die Angst ganz gut, sobald man die Schwangerschaft mal weniger spürt!

Ich drück die Daumen, dass alles hält und gutgeht!