Bitte hier um eure Erfahrungen bzgl Geschlecht

Seit Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich das starke Gefühl, das es ein Junge wird.

Auch die Anzeichen die für einen "jungen" sprechen haben ich. Die selben Meinung waren auch Familie & Freunde.

Gestern haben wir endlich erfahren was für ein Geschlecht unser Kind hat. Da ich wir uns überraschen lassen wollten, hat die FA das Geschlecht in einem Zettel aufgeschrieben.

Es wird Mädchen! ❤️
Wir freuen uns selbst verständliche, das wichtigste ist hauptsache er oder sie ist gesund mehr wollten möchten wir auch nicht.

Ich weiss nicht, es hört sich vielleicht komisch an, aber eigentlich täusche ich kaum, in meiner Intuition und dieses Gefühl da es ein junge wird ist weiter bestehend.

Kenne viel in meinem Bekanntenkreis, bei den erst Mädchen festgestellt wurde und dann im Verlauf sich doch im Ultraschall sich ein Junge gezeigt hat.

Bei der Untersuchung hab ich mich in der SSW 19 befunden.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu ? Hattet ihr auch eine Intuition?

1

Bei mir hat der Gyn beim Ersttrimesterscreening bei 12+0 schon die Vermutung geäußert, dass wir ein Mädchen bekommen könnten. Der Harmonytest hat seine Vermutung bestätigt.

Ich sah mich übrigens auch eher als Jungsmama.

2

Danke für deine Rückmeldungen.

Bei mir waren es wirklich Ausschlaggebend meine Symptome mein Aussehen und meine Intuition die ich in der Schwangerschaft empfunden habe. *Komisch*

3

Symptome und aussehen sagen nix über das Geschlecht aus das ist ein Mythos 😅

weitere Kommentare laden
4

Jede Schwangerschaft ist anders.
Ich habe zwei Mädchen, bis auf, das ich bei beiden gerne eher süß gegessen habe, waren beide total unterschiedlich.
Nun bin ich wieder schwanger und es ist wieder alles anders. Diesmal mag ich es eher herzhaft, gar nichts süßes.
Was es wird wissen wir erst am Montag.

12

Genau so war es bei mir auch.
Erste beiden Ss eher süßes und die Übelkeit war irgendwie anders als dieses Mal.

Dieses Mal auch starke Übelkeit wie bei den Mädels, aber im funken doch anders und mit Kopfschmerzen und herzhafte Sache Lust und salziges.

Dieses Mal wird es laut NIPt ein kleiner Junge #winke

14

Na da bin ich gespannt was am Montag bei uns raus kommt 😅
Kopfschmerzen habe ich nämlich auch. Kenne ich sonst gar nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab jetzt bei nr4 dir ganze Zeit im Kopf gehabt das es zu 100% ein Junge wird.
Wir waren dann zur nackenfaltenmessung bei der Präntaldiagnostik und ich konnte 1 Woche danach anrufen im das Geschlecht zu erfahren.

Bei der Nackenfaltenmessung sah ich schob das es irgendwie nicht nach junge aussieht aber was hab ich auch schon für ein Plan..:-D

Als ich anrief Mädchen.

Es war sehr komisch und war in der 16ssw und 20ssw novjmal beim präntaldiagnostiker und er bestätigte immer mädchen ♡

Ich freue mich total und inzwischen (33ssw heute) bin ich auch voll auf mädchen.
Dennoch manchmal Flamme es so auf das meine Intuition eig junge sagte. Aber wir haben es so eindeutig mehrfach gesehen das es ein.mädvjen wird:-)

Also ja gibt es auch :-)

6

Also ich konnte mich in meinen bisherigen Schwangerschaften auch immer auf mein Gefühl verlassen, selbst als ich mit Zwillingen schwanger war.

Da bekam ich bei meiner Fä ein doppeltes Mädchen- Outing und es hat sich so falsch angefühlt. Ich war nachmittags noch mit meiner Schwester shoppen, da sie bei h&m so ein süßes Set hatten, welches ich kaufen wollte sobald ich die Geschlechter kenne. Ich stand da mit den beiden Mädchen- Outfits und sagte noch zu meiner Schwester: „ Das fühlt sich so falsch an für zwei Mädels zu kaufen.“.
Meine Schwester erwiderte nur, dass es womöglich daran lag das ich mir auch einen Jungen gewünscht habe.
3 Tage später bei der FD wurde aus meinem großen Mädchen ein großer Junge😅

Wie gut sind denn die US- Geräte bei deiner Fä denn?
Bei meiner waren sie schon etwas älter und ein Riesen Unterschied zu denen in der Uniklinik, die mich mit betreut hat in meiner Zwillingsschwangerschaft.

Ich selber kenne aus dem Bekanntenkreis eher falsche Jungen- Outings als andersrum.

LG
Noemi mit 🐣 (6+5)

7

Meine intution sagte junge, es wurde ein Mädchen. Symptome und andere Anzeichen sind halt nur spaßige Beschäftigung für schwangere.

8

Bei uns war es genau umgekehrt. Wir haben ein Mädchen erwartet. Es wird ein Junge. Hat er zwei mal klar gezeigt. 😜

Bearbeitet von eselsohren
9

Das mit dem Symptomen halte ich komplett für einen netten Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.

Meine beiden Schwangerschaften könnten nicht unterschiedlicher sein, wie Tag und Nacht regelrecht.
Beim zweiten Kind meinten auch so viele "oh der Bauch spricht aber für ein Mädchen und dann die anderen Symptome als beim ersten Mal, jaaaa es wird ein Mädchen".
Ja Pustekuchen, 2 komplett verschiedene Schwangerschaften, 2 mal Junge.

11

Huhu!
Doe Sache mit den Symptomen ist einfach quatsch. Wäre es danach gegangen hätte ich ein Mädchen bekommen müssen 😄
Und Intuition, na ja, ist eben das Gegenteil von Logik 🤷‍♀️
Man kann natürlich in 50% aller Fälle eine richtige Intuition haben und die anderen 50% ausblenden und denken man hätte sowas wie eine "gute Intuition". In Wirklichkeit ist es aber einfach nur Zufall.
Natürlich kann es trotzdem sein, dass bei deinem Ultraschall das Geschlecht falsch identifiziert wurde.
Das wird sich dann spätestens bei der Geburt zeigen 😊

Bearbeitet von Miami
15

Bei meinem ersten Kind hatte ich von Anfang an das Gefühl es wird ein junge, ich wusste es einfach.
Mein Gefühl hat nicht tatsächlich nicht getäuscht 😊

Jetzt bei meiner zweiten SS hatte ich irgendwie die Vermutung dass es ein Mädchen sein könnte,aber nicht so wie in der ersten Schwangerschaft. Es ist wirklich nur eine Vermutung gewesen.
Laut Ultraschall ist es aber ein zweiter junge.

Bin Mal gespannt, ganz sicher kann man ja nur sein wenn's Kind da ist 😂