Hallo ihr Lieben😊🙏Ich rutsche am Montag in die 15ssw und bin dafür, dass ich vor dieser SS 3 nicht intakte SS hatte, mittlerweile recht entspannt. Mit dem Doppler finde ich das Herzchen seit der 12ssw auch immer relativ schnell und dies beruhigt mich. Ich habe seit Gestern jedoch das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. Es fühlt sich an wie ein Druck auf der Blase. Heute Morgen ists etwas besser als Gestern aber immernoch da. Bei der Miktion selber hab ich keine Schmerzen und kein Brennen, nur ständig das Gefühl die Blase drückt, obwohl teilweise dann echt nicht Literweise Urin rauskommt. Comburtest heute Morgen war negativ. Hattet ihr sowas auch schon? Es ist nicht immer da, merken tue ichs am meisten wenn ich Gehe. Ich Trinke natürlich auch sehr viel zurzeit.
Ich werde natürlich alles gut beobachten aber wir sind aus der CH und fahren heute nach DE um dort ein paar Tage zu verweilen, ein KH Besuch will ich vermeiden😊
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 13+5
Gefühl einer BE aber Urintest negativ 14ssw
Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung habe, da es immer beim und nach dem Urinieren unangenehm zog. Mein Urintest war auch negativ. Ich denke, dass die Schmerzen und der Druck eher von den Mutterbändern kamen.
Hattest dus um die gleiche Zeit rum oder ganz am Anfang? Ganz am Anfang hatte ichs auch mal aber nur gaaaanz kurz und weniger intensiv.
LG😊
Es war relativ früh am Anfang. Tatsächlich habe ich aber immer mal wieder ähnliche Symptome (bin jetzt in der 16. SSW)
Glaub auch das deine mutterbänder ziehen , es ist alles besser durchblutet der Körper ständig am „arbeiten“ um das Kind optimal zu versorgen !
Oft aufs Klo muss ich in der SS auch , Kind glaub ich nicht das da schon auf die Blase gedrückt hat aber wer weiß 🤷♀️
Gute Fahrt und schönes Wochenende
Vielen Dank😊Na dann warte ich mal ab und Trinke weiterhin viel um alles durchzuspülen. Hoffe es geht bald vorbei, super angenehm ists ja doch nicht.
Dir auch ein schönes Wochenende😊
Ich bin in der 33ssw ab heute und hab es seit Anfang der ss.
Aber hab es nie mit einer blasenentzündung kombiniert sondern mit dem Krümel der da drauf drückt.
Inzwischen ist es ja eh so das ich wie hulle Pippi muss und da echt nur minimal was kommt
Man gewöhnt sich dran
Guten Morgen,
ich bin in der 14. SSW und kenne deine Symptome nur zu gut. Ich habe es seit 3-4 Tagen und auch bei mir hieß es, es sei alles in Ordnung. Der allgemeine Wachstum im Unterleib führt zu diesem Gefühl/Schmerz. Versuch es vielleicht parallel zu dem vielen Trinken mit Magnesium, dazu wurde mir geraten
😊 LG
Ich habe ganz oft Druck auf der Blase - besonders wenn das Baby wächst.
Dann muss ich teilweise auch alle 20 Minuten zur Toilette.
Aber ohne Schmerzen beim Wasser lassen.
Daher war ich bisher nicht beim Arzt deshalb - es ist bei mir der Druck der Gebärmutter auf die Blase oder jetzt in SSW 26 wenn das Baby gegen die Blase drückt :)
Ich hatte es um die 18. Woche rum. Hatte eh Termin beim FÄ, hab’s angesprochen. Die Arzthelferinnen haben direkt den Urin untersucht. Im Behandlungszimmer hieß es dann von der Ärztin, dass es keine Blasenentzündung sei, da wäre alles gut, sie möchte aber einen Pilz ausschließen. Davon könnten die Beschwerden auch kommen. Sah nicht nach einem Pilz aus, sie wollte aber zur Sicherheit einen Abstrich - paar Tage später der Anruf, ich solle vorbei kommen und mir ein Rezept für Antibiotika und anschließend VagiC abholen. Es waren Bakterien, die dieses Gefühl einer Blasenentzündung bei mir verursacht haben. Nach ein paar Tagen Antibiotika merkte man schon, dass alles wieder gut war.
Sprich es beim Arzt gerne mal an. Ich wurde übrigens am Tag der Untersuchung dennoch (trotz dass es hieß, es sei keine BE) mit der Anweisung nach Hause geschickt, dass ich mich so verhalten sollte, als ob es eine BE wäre. Also sehr viel trinken, auch viel Tee, viel Wärme (Wärmflasche o. Ä.). Das kann also mit Sicherheit nicht schaden.