Ernährung und worauf achten ??

Kann mir jemand Tipps für die Ernährung geben und worauf sollte man achten ? 🥰

SSW 4+6

1

Hallo,

also ich esse alles außer rohes/rotes Fleisch, roher Fisch. Alles Gute #klee

LG + Zwergchen 19+4Ssw #verliebt

Bearbeitet von Mutti...
2

Ausgewogen . Im Prinzip so wie vorher , ich verzichte auf nichts , achte auf Süßigkeiten und Fett , Fleisch oder Fisch esse ich seit 25 Jahren nicht, da würde ich sonst aber darauf achten, dass beides durch ist

3

Habe alles normal gegessen außer rohes Fleisch, Salami, rohe Eier, unbehandelte Frischmilch (z. B. direkt vom Bauern etc) und rohen Fisch

4

Ich Google vorsichtshalber bevor ich etwas esse. Letztens wollte ich z.B. unbedingt eine Thunfischpizza. Thunfisch sollte man aber melden wegen der Belastung. Dann wollte ich Lakritz, sollte man auch nicht unbedingt. Wenn ich es nicht unbedingt brauche lasse ich es, aber ich denke auch bei solchen Sachen bringt es einen nicht um ein kleines Stück Lakritz oder oder zu essen. Finger weg von rohem Fleisch, auch Salami, Schinken, Eier etc. sonst in Maßen. 😊

5
Thumbnail

Kein roh, kein Alkohol, keine Drogen. Süßes in Maßen. Da macht die Menge das Gift. Zb Lakritz etc ist nicht schädlich außer du isst tagelang Kilos davon.

6

Ich hab immer gleich gegessen wie vorher, das einzige worauf ich geachtet hab war natürlich rohes Fleisch und Fisch und natürlich keine Energy Drinks das war’s. Salami hab ich aber frisch zwischendurch gegessen, das muss jeder für sich entscheiden. Thunfisch zb ist in Maßen ok. Von meinem geliebten Brie hab ich mich aber auch verabschiedet wegen der Rinde, das sehe ich dann doch schon streng. Ansonsten versuch ich mehr zu trinken :)

7

Lakritz esse ich persönlich nicht in der Schwangerschaft. Finde da gibt es schon nicht so prickelnde Meinungen und Forschungen dazu. Hier geht es auch um "moderaten Verzehr".
Zb. Hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72993/Studie-Lakritz-in-der-Schwangerschaft-schadet-der-Entwicklung-des-Kindes

Lakritz mal 10 Monate weglassen finde ich auch wirklich gut umsetzbar, das schränkt nicht ein, also lasse ich es lieber.

Bearbeitet von Ascella