In welcher SSW bin ich und passt der US?

Thumbnail

Hi,

Nochmal zum Verständnis, ich verstehe es irgendwie nicht so richtig.

Letze Periode:02.03.23
Positiver Ovu: 20.03., sprich ES 21.3.
Positiver SST (leicht): 03.04.
Positiver SST (clear blue mit Wochenanzeige): 06.04. (1-2 Wochen)

Meine FÄ hat am 14.04. beim US in den MP
6+0 reingeschrieben

Ich rechne jedoch 5+3

Und das Bild im vaginal US: Fruchthöhle und Dottersack, Embryo ist nicht markiert worden, sie hat auch kein Herz gesehen aber ist zufrieden gewesen. Irgendwie macht es mir trotzdem Sorgen, auch wenn ich mir die Bilder meiner Tochter an 6+5 anschaue... Ganz anders.

Passiert da jetzt echt soooo viel in den paar Tagen?

Und würdet ihr nächste Woche am 21.4. nochmal zum US gehen wenn ihr am 22. für 5 Tage in den Urlaub geht? Ich bin so hin und her gerissen... Kein Herzschlag würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen und besorgt obwohl es nichts heißen würde bei 6+3(oder 7+0?).. Herzschlag wäre dagegen natürlich sehr toll. Einfach nix wissen und eine weitere Woche warten wäre fast am besten 😜😅

Ich hätte nicht so früh zur FÄ gehen sollen 😑

LG

1

Du rechnest wahrscheinlich mit dem Eisprung. Die FA nach der letzten Periode. Am genausten müsste es aber das US Gerät wissen. Da sieht man ja das genaue gestationsalter.

In einer Woche kann unglaublich viel passieren. Von Man kann nix sehen bis hin zu Embryo mit Herzschlag. Würde auf jeden Fall nächste Woche gehen damit die auch für den Urlaub Gewissheit hast.

Und ja, nächste mal am besten wieder später gehen. Dieses hin und her am Anfang ist furchtbar :D

Der US sieht übrigens für die Woche nicht ungewöhnlich aus. Finde ich. Bei manchen ist da halt noch gar nix und bei anderen ein kleiner Embryo mit Herzschlag. Daher ist es auch schwer in der Woche etwas ungewöhnliches zu sehen.

2

Hab ihr das mit dem Eisprung während dem untersuchen mit US gesagt
Das Gerät hat ET 12.12.-14.12. angegeben, so sagte sie es mir. Sie selbst 9.12., also passt es wieder?!

3

Ich habe es nach dem Eisprung ausgerechnet und so zurück gerechnet, wann dann meine Periode laut Arztrechnung gewesen sein müsste, denn ich hatte schon an ZT 9 meinen ES.
Beim Ultraschall wurde ich dann aber sogar vordatiert.

weitere Kommentare laden