Huhu. 😊
Ich bin jetzt in der 11 ssw und seit einer Woche habe ich mit fettigen, schuppigen Haaren und dollen Pickeln zu kämpfen. Ich kenne das gar nicht. Meine Haut ist sonst wirklich gut und meine Haare fetten normal.
Ich trage sonst kein Make Up. Nur wimperntusche und Rouge. Kann mir jemand ein Make up empfehlen was man am besten wie ein Puder auftragen kann, was deckt, aber wo man nicht gleich so aussieht als hätte man eine Tonne Make up drauf?
Zu Hause lasse ich es weg, aber unterwegs würde ich doch gerne etwas abdecken, weil es doch nicht so schön aussiebt.
Und vielleicht kann mir jemand ein Shampoo, Spülung gegen schnell fettende Haare empfehlen? 😊
Schangerschaftsakne, fettige Haare etc.
Huhu :)
ich hatte das im ersten Trimester auch. Habe bzgl. der Haare auf ph- neutrales Shampoo zurückgegriffen, dadurch wurde es etwas besser. Mittlerweile (21 ssw.) benutze ich wieder die "normalen" Pflegeprodukte. Meine Haut ist jedoch immer noch schlecht. Besonders am Hals und am Rücken. Ich denke da lässt sich nicht wahnsinnig viel machen. Hab mich in der Zeit als ich auch unreine Haut im Gesicht hatte nicht geschminkt, weil ich die Poren nicht zusätzlich verstopfen wollte.
Viele Grüße😊🌷
Danke für deine liebe Antwort. Ich fahre später mal los und besorge mir anderes Shampoo. 😊
Ja, das habe ich auch überlegt, schminke mich aus dem Grund eh nicht doll. Aber gerade sehe ich doch aus wie ein Streuselkuchen vor allem so um den Mundbereich. 😅
Hallo! Als jemand der sich auch schon vor der Schwangerschaft mit unreiner Haut rumschlagen musste und sich daher öfter mal schminkt, würde ich dir eher kein Puder empfehlen, das sieht oft viel schneller trocken und „maskig“ aus. Vielleicht versuchst du es lieber erstmal mit einer getönten Tagescreme zB von Nivea? Die spendet Feuchtigkeit und deckt auch etwas ab, ohne zu „dick aufzutragen“
Mich plagen leider die gleichen Probleme und ich weiß mir einfach nicht zu helfen. War bereits beim Hautarzt und er meinte er könnte mir in der Schwangerschaft leider keine helfenden Produkte verschreiben. Bin so verzweifelt…habe normalerweise vor allem im Gesicht relativ schöne Haut.
Sag mir bitte Bescheid sobald du was gutes gefunden hast
Ich werde berichten. Ich bin in der 11. Woche. Ich habe ja die Hoffnung, dass es vielleicht bald etwas besser wird. 😅 Aber wenn ich was finde gebe ich dir Bescheid 🤭