Hallo zusammen,
gerade bin ich Mal wieder dabei, unsere Sammlung an verschiedensten Tees aufzuräumen und zu sortieren. Jetzt fiel mir gerade mein Lieblingstee wieder in die Hände und am liebsten würde ich mir jetzt eine Kanne machen. Habe seit Anfang der Schwangerschaft sofort darauf verzichtet, wegen dem Rosmarin.
Nun wollte ich Mal doch die Frage stellen, ob das bei diesem Tee mit dem Verzicht tatsächlich Sinn macht, denn es ist ja Früchtetee mit Himbeer-Rosmarin-Geschmack. Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob ich da doch weiterhin drauf verzichten soll, oder ob ich den Tee doch trinken kann? Sind ja doch auch noch einige andere Zutaten drin, die eventuell bedenklich sein könnten? Habe mal ein Foto von der Zutatenliste angehängt.
Danke vorab schonmal und liebe Grüße :)
Tee in der Schwangerschaft
1
Was genau soll dir passieren? Ich bin ja ganz entspannt und esse und trinke alles so wie immer.
Falls es ums Wehen auslösen geht , da wird nix passieren.
2
Die Menge macht das Gift. Wenn du jetzt täglich über Wochen 2L trinkst weiß ich nicht ob das so gut ist. Aber ab und an mal so ne Kanne? Kein Problem.
3
Rosmarin ist überhaupt kein Problem, eher die Süßholzwurzel, aber wie bei vielen Sachen kommt es auf die Mengen an.
Ich find den Bericht ganz gut: https://www.babyartikel.de/magazin/kraeutertee-schwangerschaft
Bis auf den Teil mit dem Himbeerblättertee, der ist nämlich nicht unumstritten.