Gefühlchaos in der SS

Hallöchen,
ich bin der siebten Woche schwanger.
Es ist ein Wunschkind. Meine Tochter wird 14 dieses Jahr. Seit ein paar Tagen bin ich nur noch am heulen. Ich habe vor ein paar Jahren eine ältere Hundedame aufgenommen. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Wenn ich sie ansehe kommen mir die Tränen. Ist ein Baby jetzt wirklich das Richtige 🙈 sie ist 17 & ist sehr kuschelig. Sie schläft bei mir auf der Bettseite. Dann ist meine Tochter voll in der Pubertät und ich habe Angst nach der Geburt keinem richtig gerecht zu werden. Mein Partner kümmert sich auch viel um unsere Hündin aber er hat nicht so diese besondere Verbindung wie ich zu ihr. Meine Frauenärztin meinte, dass diese Gefühle normal sind und wieder vergehen. Wer kennt solche Gefühle?

1

Ich kenne es 🙋🏼‍♀️ Bei mir hat das zwar nichts mit einem schlechten Gewissen zu tun, aber ich weiß momentan einfach auch nicht wo mir der Kopf steht. Ich traue meinem eigenen Urteilsvermögen nicht mehr. Ich kann nicht mehr sagen ob ich etwas jetzt wirklich verletzend oder traurig finde, oder ob das nur an den Hormonen liegt. Ich bin super schnell gereizt und ich weine auch sehr schnell. Ich erkenne mich gar nicht wieder 🙄 Ich hätte niemals gedacht dass das so heftig sein kann.

2

Die hormone sind man ein A****.

Das total normal. Auch die negativen Gedanken die einem dann übermannen.

Ich kann dir eins sagen : es wird besser :-)

Herzlichen Glückwunsch 😍

3

Mir geht es auch phasenweise so, ich weiß dann einfach nicht wohin mit mir und finde alles scheiße und nichts und niemand kann es mir Recht machen.
Wir haben einen zweijährigen Sohn, einen jungen Hund und eine alte Katze. Und so schlimm es auch klingt, an manchen Tagen denke ich auch, was haben wir uns da nur eingebrockt. Warum bekommen wir jetzt noch ein Baby, es ist doch so alles schon so anstrengend.
Aber dann verziehen sich die dunklen Wolken wieder und ich freue mich wieder so richtig. Es ist ein auf und ab bei mir, und ich denke das ist ganz normal ☺️