Hallo zusammen,
ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen. Schon seit Tagen hab ich mit extremer Müdigkeit und seit gestern mit brennender Zunge zu kämpfen. Da hatte ich gelesen, dass es Eisenmangel sein kann. Den hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften auch schon, aber nicht so massiv. Daher wollte ich das am Dienstag beim nächsten Termin ansprechen.
Heute habe ich den ganzen Tag das Gefühl kurz vorm Umkippen zu sein und inzwischen auch ordentlich Kopfschmerzen.
Getrunken habe ich eigentlich ausreichend, vorsichtshalber auch schonmal ein Glas Fruchtsaft mit Eisenzusatz und auch trotz Übelkeit genügend gegessen.
Was würdet ihr jetzt machen? Abwarten? Zum Arzt? Tipps was hilft?
Ich Danke Euch im Voraus
Massive Kreislaufprobleme 9. SSW - was tun?
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Denke gute gesunde Ernährung , auch der Saft mit Eisen , folsäure , Magnesium Schaden nicht
Ansonsten ausruhen so gut es geht , der Körper verbringt Höchstleistungen und braucht eben Ruhe
Bei mir wurde es 11 Woche besser
Danke Dir!
Gesunde Ernährung, Bewegung, Folsäure usw mache ich natürlich schon.
Wie hast Du das tagsüber gemacht? So wie es heute ist würde ich mir nicht zutrauen Auto zu fahren 🥴 Ich hab noch eine kleine Tochter und Schulkinder zu Hause.
Meine Kids sind schon größer und ich muss gestehen , mein Sohn meinte irgendwann Mama sag mal ( bin selbstständig) musst du nicht mal wieder vom Sofa hoch und was arbeiten ? Warum liegst du den ganzen Tag am Sofa rum 🙈
Hab dann auch das Kinderturnen meiner jüngsten aufgehört , da es mir zu viel war !
Mein Mann war einkaufen und der Rest ist liegen geblieben was nicht ging ging nicht
Hey,
wenn es Kreislaufprobleme sind, hilft in Akutfällen Rosmarinöl auf Triggerpunkten. Wenig Öl auf die Innenseiten der Handgelenke und zwischen Nase und Oberlippe geben.
Alles Gute
Kenne ich nur zu gut und das Gefühl ist furchtbar. Ich habe Tage an denen ich rein gar nichts machen kann außer liegen. Da muss tatsächlich mein Mann die anderen zwei Kids übernehmen. Frag mal deine Hebamme, vielleicht kennt sie sich mit der Fußreflexmassage aus - vollbringt keine wunder aber ich habe das Gefühl es wird tageweise besser. Bin mittlerweile in der 14ssw und habe immer noch viele „schlechte“ Tage. Meine Hebamme meinte sie hat viele 2. und 3. Gebärende die so stark unter Kreislauf und Übelkeit leiden.
Ich Danke Euch allen für die vielen Tipps!! Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Ich werde nach und nach alles ausprobieren ❤️