Hallo zusammen,
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der zwölften Woche und seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich so wahnsinnig emotional.. Wenn sich etwas für mich nicht gut anfühlt, nehme ich das viel intensiver wahr, ich klammere mich quasi daran fest und stelle sofort alles in Frage. Ich weine sehr schnell, wobei ich dafür sorge dass es keiner mitbekommt, denn es ist mir unangenehm. Ich hab mich bisher Niemandem anvertraut, da ich nicht abgestempelt werden möchte als „hormonell“ und dann nicht ernst genommen werde.
Ich weiß einfach mittlerweile nicht mehr, ob gewisse Vorfälle, Verhaltensweisen oder andere Dinge wirklich schlimm sind, so wie ich sie auffasse, oder ob meine Gefühle nur einfach wieder verrückt spielen.
Das ist ein wirklich schlimmes Gefühl für mich. Ich bin sehr oft traurig und langsam mache ich mir Sorgen, dass das irgendwann mein Baby beeinflusst.
Ich war vorher nie so. Ich bin eigentlich sehr beherrscht, rational und geduldig mit anderen Menschen. Verständnisvoll. Aber zur Zeit..
Kennt das vielleicht Jemand von euch und kann mir sagen ob das wieder besser wird? Ich bin echt erschöpft von mir selbst..
Liebe Grüße
Seit Schwangerschaft völlig durch den Wind
Ich kenne das nur zu gut. War anfangs oft sehr schnell sehr gereizt und eben auch emotional. Ich bin jetzt in der 16. SSW. und es ist besser geworden. Mal abgesehen von den Schwangerschaftssymptomen, bin ich jetzt etwas entspannter.
Ich danke dir.. ich hoffe ich hab diese Phase bald geschafft. Ich komm mir vor als wäre ich verrückt.
Das legt sich bald wieder! Phasenweise ist man durch den Wind, dann wieder komplett normal. Mal bin ich suuuuper emotional für ein paar Tage, dann wieder wie immer. Es ist so ähnlich wie wenn man seine Tage hat, nur das man nicht weiß wann wieder so eine Phase kommt und wann sie aufhört.
Ja, kenne ich zu gut. Ich rede aber mittlerweile ungern darüber, weil schon so oft kam "jaaa, das sind nur die Hormone, nimm das doch nicht so ernst"...
Jaaaa das kennt jeder.
Wirklich schlimm
Dann regt man sich mal auf weil man sich mal aufgeregt und dann heisst es "ach das sind die hormone".
Egal wie ernst genommen wird man eh kaum.
Aber ich bin auch ne furie und mein menne muss manchmal wirklich einiges aushalten
Du gewöhnst dich aber dran und ivj fand von der 15ssw -25ssw wae die schönste zeit.
Ich kann deinen Zustand sehr gut verstehen. Mir geht es absolut nicht anders. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auch schon immer ein Mensch war der sich über alles Gedanken macht und oft Ängste hat. Ich bin so ein richtig typische „Overthinker“ Kandidatin. Ich habe teilweise das Gefühl, das durch diesen Hormonüberschuss mein Gehirn explodiert. Ich stelle alles in Frage, meine Beziehung, mein Leben, meinen Körper, meine Freundschaften. Einfach ALLES und ich kann diese Gedanken nicht kontrollieren. Obwohl ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin, stelle ich dennoch alles in Frage seit der Schwangerschaft. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn mein Wurm endlich da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe. Ich freue mich auf alles was kommt. Aber mit dieser Hormonellen Umstellung und Körperlichen Umstellung komme ich überhaupt nicht klar. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Wir müssen nur noch etwas durchhalten