Hallo ihr lieben,
nun bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen. Ich habe seit paar Stunden starke Kopfschmerzen und erhöhten Blutdruck, zuletzt 149/99 kennt sich jemand aus? Ist das nur leicht erhöht ist das schlimm? Und was kann man dagegen tun? Habe eine paracetamol genommen bringt aber nichts habe soooo Kopfweh 🤕
40. ssw starke Kopfschmerzen
Lass das bitte heute noch abklären, das könnten Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung sein, hört sich für mich nach HELLP-Syndrom an
Hallo,
BITTE BITTE begebe dich sofort in ein Krankenhaus!!!!
Ich will dir keine Angst machen!! Jedoch ist der Blutdruck erhöht und in Kombination mit den Kopfschmerzen KANN dies auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten! Diese muss dringend, zeitnah stationär behandelt werden!!!
Es kann natürlich auch andere Gründe haben. Vielleicht ist der Blutdruck wegen der Kopfschmerzen erhöht. Das weis ich nicht.
Da wäre die Frage aber, warum du solche starke Schmerzen hast! Bei der Kombi würde ich aber definitiv SOFORT ins Krankenhaus, um keine Zeit zu verlieren.
Ich muss leider auch den Rat geben auf direkten Wege ins Krankenhaus zu gehen ! Nicht das es doch eine Schwangerschaftsvergiftung ist. Ich drück dir die Daumen 🍀
Hallo Gundo
Ich habe seit Donnerstag wieder Migräne aber normalen RR und mich haben sie gestern auch stationär aufgenommen um Hellp etc. auszuschließen
Bin auch eher von hormonellen Kopfschmerzen zum Ende hin ausgegangen ist aber wohl nicht üblich
Guten Morgen alle zusammen,
Danke für eure rasche Antworten. Ich habe gestern im Kreißsaal angerufen die haben mir den Rat gegeben mal 2-3 Gläser Wasser zu trinken und dann nochmals den Blutdruck zu kontrollieren. Mein Blutdruck ging zwar etwas runter aber die Kopfschmerzen hatte ich die ganze Nacht über. Dementsprechend fühle ich mich heut morgen. Total zerknautscht und müde, ich hoffe der kleine will heute nicht schlüpfen, die Kraft dazu hätte ich heute jedenfalls nicht.
Wie geht es dir aktuell?
Erstmal danke der Nachfrage, heute ist mein Blutdruck in Ordnung nur habe ich immer noch Kopfschmerzen. Nächsten Termin im Krankenhaus habe ich erst am Donnerstag am Samstag wird spätestens eingeleitet wegen gestationsdiabetes. Der Knaller ist, das ich von meinem Frauenarzt kein Termin bekommen habe nicht zum ctg und auch nicht zur Vorsorge. Werde morgen dort aber einfach aufschlagen
Hast du denn sonst eine Neigung zu Kopfschmerzen? Also ich hatte das in meiner SS ständig und letztlich konnte ich es nur aussitzen.