KH ja oder nein ? Geburtswehen ?

Thumbnail

Also anbei meine wehen App...hatte die Tage immer wieder mal übungswehen aber nie nachts so dass ich wach wurde oder wach lag .Sie fühlen sich an wie starke periodenschmerzen, aber in der wanne wurden sie nicht stärker danach waren sie aber such nicht weg...so regelmäßig sind sie ja auch noch nicht oder? War schon einmal wegen fehlalarm im KH ...ich bin sehr verunsichert was das jezzz heisst ...ist mein 2. Kind.

1

Musst du sie schon veratmen oder inne halten?
Wehen müssen bei Wärme nicht stärker werden, es reicht auch wenn sie bleiben! Ich würde einmal um Kh anrufen und das dort schildern.
Beim 2. Kind sagt man ja, das man bei alle 10 min los soll.. das wär dann bei dir soweit. 🤭😄👍🏻

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt!

2

Hi nein wirklich veratmen nicht aber konzentrieren und augen zu damit es erträglich ist ....daher bin ich mir ja unsicher...nicht dass ich wieder alle Pferde scheu mach und am ende is wieder nix...

3

Und die Abstände sind doch noch zu unterschiedlich oder ? Mla 16 mal 12 Minuten mal 10....

weitere Kommentare laden
7

Wie geht's dir jetzt?

8

Unverändert.....die letzte Std wieder Abstände zwischen 9 und 14 min , jetzt eine erste nach 22 Minuten. Also ich blick echt nicht durch was das heißen soll ....Sie sollten ja regelmäßig kommen dass ich losfahr....

9

Ich versteh dich.
Versuch dich mal etwas zu entspannen.
Kannst du baden gehen?
Also wirklich entspannt baden gehen? Kein Überprüfungs-baden sonder ein Augen zu völliges entspannen baden?

Oder ist dss aufgrund dem grossen Kind nicht drin ?

Ich würde auch noch etwas abwarten.
Meine 2. Kam auch sehr fix. Aber die heftigen wehen verpasst du nicht.
Dann willst du nämlich auch nicht mehr zuhause bleiben.

Klingt etwas danach als wärst du angespannt. Das hemmt die wehen etwas.
Versuch dich zu relaxen. Die sind ja immernoch da. Das ist super. Nun müssen se nur noch etwas regelmäßiger kommen.

Vielleicht entweder eine runde spazieren oder totale Entspannung.

10

Guten Morgen,
für mich klingt es schon danach, dass dies nun der Startschuss für die Geburt war. Ab wann ihr aber ins KH fahrt, kannst allein du entscheiden (unter Berücksichtigung der Entfernung). Solange du dich zuhause wohlfühlst und die Wehen nicht deutlich schneller hintereinander kommen, könntest du dich in meinen Augen zuhause besser beschäftigen / fallen lassen als im KH.

Meine 2. Geburt war auch nicht so eindeutig. Ich hatte auch ewig Wehen im Abstand von um die 10 Minuten und es hat mich echt genervt, warum es nicht endlich richtig los geht. Mir hat es geholfen, mich zu beschäftigen und nicht ständig auf die nächste Wehe zu warten. Ich hab z. B. nen Kuchen gebacken, das war super.
Oder geh nochmal vors Haus ne Runde spazieren.
Ich drück dir die Daumen für diesen spannenden Tag!

11

Jetzt in der wanne, 25 min sind um , nix passiert .. ich krieg die Krise.

12

Dann nix wie raus aus der Wanne und lenk dich ab. Du musst ja jetzt keinen Tagesausflug unternehmen, aber alles ist nun besser, als auf die nächste Wehe zu lauern und ständig in dich hineinzuhorchen.

weitere Kommentare laden
18

Hey, wie ist denn der Stand? Noch Wehen? Schon im Krankenhaus?
Bei meinem 2. Kind hatte ich nachts einen Blasenriss/sprung und danach ca. 8h lang unregelmäßige Wehen (zwischen 2 und 20min Abstand) und dann waren sie wieder weg. Hatte dann eh einen FA Termin und da dort der Blasenriss/sprung bestätigt wurde bekam ich eine Überweisung für ne Einleitung. Zwischen Blasensprung und Baby im Arm lagen letztlich über 52h...also leider kamm immer alles mögliche passieren.
Ich wünsche dir aber schonmal eine möglichst angenehme Geburt

19

Hey ihr ...bin zu hause ...Abstände wieder entzerrt....zwischen 12 minuten und 54 minuten....könnte echt schreien ich war so so sicher es geht los heute nacht ....jetzt ist wieder alles wie vorher ......dienstag ist ET....ich glaube nicht dass heute noch was passiert.......:(

21

Hey Liebes,
Fuhl dich mal gedrückt...
Nicht mehr lange, dann hast du dein Baby in den Armen...

Du hattest eine aufregenede Nacht, wenn du die Möglichkeit hast, gebe deinem Körper die Möglichkeit sich auszukurieren, lege dich wenn möglich in die warme wanne, lass dich von deinem mann massieren und lege dich anschließend schlafen.

20

Hallöchen du liebes Bayerngirl, ich fühle mit dir. Wie geht's dir und dem Baby denn im Moment?

Das, was du hier alles so beschreibst, hatte ich 4! ganze Wochen! lang vor der Geburt von Nr. 4. Ich habe diese Situationen bei mir dann als "Verarscherwehen" abgestempelt. Solange du dein Bauchzwerg noch merkst und die Wehen gut auszuhalten sind, versuch dich wirklich,wirklich zu entspannen oder dich mit leichten Tätigkeiten abzulenken, falls du viel zu aufgeregt, hibbelig und nervös bist. Ich hab mich mit Hausarbeit abgelenkt ;-) schön langsam Betten aufgeschüttelt, Wäsche gewaschen, Spülmaschine ein- und ausgeräumt, nochmal im Schneckentempo staubgesaugt und Fußböden gewischt, dann noch ein kleines Käffchen getrunken. Zum Fensterputzen hatte ich dann keine Lust mehr- irgendwie muss man ja die Privatphäre schützen #rofl Mein Mann war die ganze Zeit immer in meiner Nähe und hat immer gedrängelt wegen, wann wir denn endlich zum "Auspacken" fahren #rofl. Ich weiß nicht warum, aber erst als mir meine innere Stimme gesagt hat, " und JETZT ist alles fertig" , "jetzt sind WIR bereit uns für DEN Moment fallen zu lassen" , hab ich mich nochmal unter die Dusche gestellt und sind dann zum Geburtshaus gefahren.

Das mit der Art und Weise des Ablenkens bei mir war aber bei allen kurzbevorstehenden Geburten so, auch wenn die ersten 3 im Kreißsaal stattfanden. Bei Kind 2 war der MuMu schon 6cm auf als ich im Kreißsaal ankam. Aufnahme Kreißsaal: 12:57 Uhr , Fruchtblasenöffnung war um 14 Uhr und die Geburt dann um 14:53 Uhr :-)

Beschäftigt dich denn irgendetwas, was du unbedingt vor der Geburt noch fertig haben oder erledigen möchtest? Es kann gut möglich sein das dein Körper deswegen noch nicht richtig in Fahrt kommt.