Anämie beim fötus 3 trimester

Hallo zusammen
Hatt jenand erfahrung wens beim Kind eine Anämie gibt was beduetet das?

1

Eine Anämie heisst das dein Fötus ,weniger rote Blutkörperchen oder weniger roten Blutfarbstoff enthält, als das normalerweise der Fall ist.
Die roten Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff ins Gewebe und in die Organe.

Eine Anämie kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Zu den häufigsten Ursachen gehören Mangelerscheinungen wie Eisenmangel, Vitamin-B12-Mangel oder Folsäuremangel.

VG Maya

Bearbeitet von Maya2904
2

Hab kein eisenmangel oder so
Hab mich evtl mit einem cirus angestekt wo im schlimstenfall zu einer anämie führen kann hat mein arzt gesagt abr mit dieser information weiss ich leider nichts anzufangen
Aso mit der anämie mein ich
Jez meine frage wen das so währe könte dem kind jezt im bauch noch was passieren oder ist das dan ein problem nach der geburt?

3

Es gibt verschiedene Gründe für eine Anämie (Viren, Antikörper, Makro-Transfusionen...) und sie kann in ganz unterschiedlichen Schweregraden auftreten. Feststellen lässt sich die Anämie durch regelmäßige Doppler-Kontrollen, bei denen die Blutflussgeschwindigkeit in der Kopfvene des Kindes gemessen wird (je weniger rote Blutkörperchen das Kind hat, desto schneller fließt das Blut).
Wenn die Anämie sehr ausgeprägt ist kann u.U. eine intrauterine Transfusion (heißt das Kind kriegt eine Blutkonserve über die Nabelschnur) nötig sein.
Ich hatte in meiner letzten SS zwei Transfusionen (siehe VK). Du kannst mir bei Fragen gern schreiben

Bearbeitet von Maximama90