Ich Kämpfe aktuell wirklich doll mit mir selbst. Mir ist von morgens bis abends durchgehend so schlecht, dass ich mich kaum bewegen kann. Seit 3 Wochen. Ich kann nicht mehr. Mein Kreislauf ist dauerhaft im Keller und der Eimer steht praktisch immer griffbereit neben mir. Was kann ich denn dagegen tun? Es ist furchtbar, wirklich..
Was macht ihr bei Übelkeit?
Mir hat da nur cariban geholfen. Kannst dir vom Arzt ein Rezept geben lassen:)
Nimmst du denn Medikamente?
In der ersten Schwangerschaft lag ich wochenlang auf der Couch wie ein Häufchen Elend.
In der jetzigen Schwangerschaft ging das nicht weil ich einen zweijährigen Sohn habe. Ich hab mir cariban verschreiben lassen und damit wurde es deutlich besser, mein Kreislauf war zwar immernoch schwach aber diese dauernde Übelkeit war weg.
Außerdem hat mir geholfen immer was salziges zu knabbern, Apfelspalten parat zu haben und Cola zu trinken (natürlich nicht in rauen Mengen)
Nee, ich nehme keine Medis. Ich würde aber gerne. Ich halte das fast nicht mehr aus. Ich kann machen was ich will, gefühlt gar nichts hilft. Wenn ich etwas trockenes esse, dann hab ich 5-10 min. Ruhe und dann fängt der **** von vorne an. Ich werde hier noch wahnsinnig
Kommt mir alles bekannt vor (wobei es mir inzwischen viel, viel besser geht!). Hol Dir vom Arzt Cariban oder besorg Dir aus dem Ausland Agyrax. Versuch nicht, das alles krampfhaft auszuhalten..
Glaub mir, es wird wieder besser auch wenn Du das aktuell nicht glaubst!
Ich habe das auch seit 5 Wochen. Erst habe ich Neusema und dann Cariban bekommen. Aber nichts hilft. Ab Mittag kann ich nur noch liegen. Bei Bewegung würge ich, bei Gerüchen. Ich hoffe, dass es ab der 12. / 13. ssw besser wird.
Das mit den Gerüchen hab ich auch sooo doll. Aber gefühlt bei ALLEN Gerüchen. Sogar frisch gewaschene Wäsche ruft einen ganz krassen Würgereiz hervor :(
Das kenne ich. Bei mir reicht es schon den Kühlschrank aufzumachen der nach fast nichts riecht. Oder Lebensmittel beim einkaufen. Hatte ich mir schöner vorgestellt 🤣😂🤭
Hey, versuch es Mal mit heißer Zitrone. Das hilft mir momentan auch ganz gut.
Alles Gute!
Ich habe von meiner FA Xonvea verschreiben lassen.
Meine Hebamme hat mit Akupunktur- Pflaster ins Ohr geklebt und ich versuche auch ihre Enährungstipps zu befolgen. Man soll sich ernähren, wie als ob man Magen-Darm hätte. Gemüse und Obst nicht roh, sondern gedünstet, viele Suppen, eher warme Mahlzeiten, weniger kalte, nix scharfes, lieber warme anstatt kalte Getränke, keine Kohlensäure…
Mir hat Ingwer geholfen. Ich hab ein paar Scheiben geschnitten, Wasser aufgekocht und es dann ziehen lassen. Das ganze mit 2 Scheiben zitrone und 3 Scheiben Gurke in eine Flasche oder kraaffe und dann das ingwerwasser immit dem Ingwer rein. Das kannst du über den Tag immer nachfüllen. Mir hat das geholfen. Leider muss man da auch durch bei mir ging es ende 6ssw los und ende 11ssw hat es aufgehört
Hallöchen , wahrscheinlich geht's dir immer noch wortwörtlich zum kotzen?!
Ich bin in der 14 ssw , habe diese Übelkeit leider auch immer noch aber es ist eine Besserung eingetreten . Quäle dich nicht zu lange ohne medis. Dein Körper ist nachher so geschwächt, dass es dir nur noch schlechter ergeht , bis du dann ins kh musst . Wobei kh nicht verkehrt wäre. Mir half leider nur ondansetron ( zofran) und xonvea ( gleicher Wirkstoff wie cariban) zusammen . Alles Gute.