Ischiasschmerzen / extreme schmerzen 😰

Hallo zusammen
Ich möchte echt nicht jammern… ich sage zwar immer: hauptsächlich geht es dem Baby gut.. der rest ist egal… aber seit 3 Tage (von Heute auf Morgen) verwachte ich mit EXTREMEN schmerzen am Rücken (unten am Po von der mitte bis links in die Hüfte)
Meine Gyni meinte das ist der Ischiasnerv und das kann mit der Zeit kommen.
Bin in der 32 SSW.
Jedoch frage ich mich ob das nun so bleibt bis am schluss? Oder ob man es sich bessert?
Kann es auch en der Kindslage liegen das es manchmal schmerzhafter ist?

Mein Baby war letschte woche zwar in SL aber da es noch viel Platz hat, dreht sie sich manchmal auch wieder Queer. Das passierte sogar bei der Untersuchung das sich das Baby nach 10minuten wieder gedreht hat 😅

Also Heute bin ich komplett blockiert.. kann kaum gehen.. habe auch mit Physio angefangen und trage auch so ein Bauchgürtel… aber eben.. mich nimmt es einfach wunder ob das so bleibt oder bessert…

Nach der Geburt hoffe ich das es wieder komplett bessert 🙈

Hat jemand erfahrungen damit?
Habt ihr Tips?
Und wie war es so bei euch?

Danke für eure Erfahrungen.
🌻

1

Hallo Liebe,

Also erstmal mach dir keine Sorgen das ist wirklich dieser fiese ishiasnerv…. Hatte das bei der 2 schwangerschaft zum erstenmal und das kam und ging keine ahnung gross kann man da nichts machen ausser physio vlt und magnesium habe ich genommen wünsche dir alles gute das wird alles wieder 👍 :-)

2

Kenn ich… oder die Bandscheibe , die vom Baby aus den Nerv gedrückt wird.
Bei mir ist das seit der 28. Woche mal ganz akut oder weg, je nach Lage des Babys … zur Zeit ist es eher Steißbein, drückt halt alles nach unten das zusätzliche Gewicht . Hatte ich bei meinem 2. auch so schlimm (Ischias). Kannst nicht viel tun. Wärme und Magnesium

3

Hallo

Ich hatte das in der 2. SS ab der 30. ssw ungefähr auch. Der Schmerz fing in der Pobacke an und zog bis in den Oberschenkel. Richtig fies, unheimlich schmerzhaft und ich bin tagelang nur gehumpelt.

Hast du eine Hebamme? Kann sie evtl tapen? Ich hab das selbst nicht probiert, aber andere Mamis in meinem Umfeld schwören drauf.
Meine Hebamme hat mir damals Osteopathie empfohlen. Ich habe auch innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen, weil es so akut und in der SS war. Nach 1 Sitzung war es schon deutlich besser, nach der 2. Sitzung war der Schmerz gänzlich weg.
Es hatte bei mir übrigens nichts mit der Kindslage zu tun sondern einer Beckenfehlstellung, wodurch der Nerv durch das zunehmende Gewicht und die Belastung eingeklemmt wurde.

4

Hey,

oh ja. Das kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft. Kein Spaß! Nach zwei Wochen war es aber wieder weg. Drück Drück dir die Daumen!