Hebammensuche wann ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Ab wann sollte man sich um eine Hebamme kümmern bzw suchen ? Ich bin erst in der 5 ssw wechsel morgen in die 6 ssw. Leider habe Ich meinen ersten FA Termin am 10.05 und kann mein genauen ET - Termin nicht sagen aber ca um den 20.12 rum, also kurz vor Weihnachten.
Mir hat jemand gesagt Ich sollte mich jetzt schon um eine Hebamme kümmern, was meint Ihr ?

Liebe Grüße
Lina 😊

Bearbeitet von linapina.p
1

Ja such dir ruhig jetzt schon eine Hebamme!
Ich habe auch direkt nach dem positiven Test mit der Suche angefangen. Vorallem wenn du evtl auch Vorsorge von ihr haben möchtest, ist es nicht falsch so früh wie möglich sich darum zu kümmern.

Lg

2

Hei, mach das am besten sofort. Bei einem. ET um Weihnachten ist es oft sowieso schwieriger.

3

Vielen Dank, dann werde Ich mich Mal auf die Suche begeben 🫣🤭

4

Ich hab auch ab der 6. Woche ne Hebamme gesucht

5

Am besten sofort ab positivem Test. Hier in Berlin sind Hebammen wirklich Goldstaub. :-) viel Glück!

6

Huhu, Ich würde auch sofort anfangen zu suchen, hab es in der 7. ssw gemacht und hatte schon teilweise Schwierigkeiten noch jemanden zu finden. Das kommt aber auch auf die Region an. Und ET kannst du dir ja vorerst auch selbst berechnen :) Viel Erfolg

7

Jetzt! Gerade auch, weil der Termin um Weihnachten ist. Da ist es nochmal schwieriger. Und je nach Region ist es generell schon schwer.

8

Bei dem Datum,am besten vor der Befruchtung 🤣

Ne im ernst ..sofort !

9

Danke an Alle, ich wohne in Brandenburg, Speckgürtel Berlin und habe bereits eine Hebamme gesucht und gefunden. Hatte wohl Glück 🤭😊🤗