Hey ihr lieben ich benutze Eisen Tabletten und wie Mann weis hab ich ein Problem mit dem Stuhlgang ich habe bei meinen anderen zwei Schwangerschaften immer Magnesium dazu bekommen aber ich habe vergessen welches. Ich bin jetzt in der 6 ssw und möchte mir morgen Magnesium von der Drogerie kaufen kennt sich da jemand aus was könnte ich nehmen ?
Magnesium?
Magnesiumcitrate wirkt schneller, daher am besten eines mit viel citrat Anteil. Magnesiumoxid ist eher länger stabil für den Langzeit Effekt und wird meistens mit citrate kombiniert.
So 300mg Tabletten fand ich praktisch, da konnte ich 2x 1 oder 3x1 nehmen pro Tag.
Da kannst du jedes freiverkäufliche nehmen, ich habe tetesept 400 zuhause und auch so sachets mit 300
Ich kenn das auch, ohne Magnesium würd ich nicht aufs klo können 🙈
Ich nehme jetzt die 3.Ss von Nature Love die Kapseln. 300mg. Wichtig ist dass kein Titandioxid enthalten ist
Die Uniklinik hat mir Magnesium Verla N Dragees empfohlen. Damit bin ich schon in der letzten SS gut gefahren. Eine Tablette hat nur 40mg sodass du ne gute Dosis finden kannst. Weiterer Vorteil ist dass du die Tabletten 3x tauglich nimmst und so die Dosis gut über den Tag verteilen kannst