Geburtsreifer Befund aber einfach keine Wehe. Verzweifelt

Leider bin ich noch immer schwanger. Heute ET+11.
Ich war heute in der Klinik (muss ja täglich hin) wegen Fruchtwasser und CTG und hab dann vorgeschlagen eine Eipollösung zu machen.
Die Hebamme hat geschaut und meinte sie kann nicht mal mehr etwas lösen weil bereits alles gelöst ist. Die Fruchtblase klebt nicht mal mehr. Es ist alles extremst weich und der Gebärmutterhals außen bei 2 cm und innen locker 1 cm. Es ist alles Geburtsreif aber es tut sich einfach nichts.

Vor 2 Tagen hatte ich Nachts leichte regelmäßige Wehen die aber verschwunden sind und auch nicht wirklich schmerzhaft waren. Warten würden wir höchstes bis ET+14 und dann einen Kaiserschnitt machen, weil eben kaum mehr Fruchtwasser da ist.
Es ist echt zum verzweifeln. Spazieren, heiß Baden, Nelkenöltampons (nehm ich seit 4 Tagen ) nichts bringt was. Habe zwar aktuell immer mal wieder eine Wehe aber super unregelmäßig und nicht stark genug.
Gings denn jemand genauso ? Kann ich noch hoffen oder was tun ? Einleiten möchte ich nicht wegen traumatischer Einleitungsgeburt beim großen Sohn.

1

Dann hat es seinen Grund und das Kind kommt mit Bauchgeburt. Vl ersparst du dir dadurch einiges. Hat alles seinen Grund !
Wünsche alles Gute !

2

Ich kann auch nur mutmaßen, vielleicht hast du eine Wehenschwäche oder es geht schneller los als du glaubst in den nächsten Tagen und Stunden

3

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hätte in der Situation schon mit dem Wehencocktail nachgeholfen. Bauchgeburt wäre für mich absolut die letzte Lösung. Aber ich stecke nicht in deiner Haut und habe andere Vorgeschichten.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du richtig entscheiden kannst🍀🍀🍀

4

Den versuche ich heute Abend vor dem schlafen gehen, natürlich auf Empfehlung meiner Hebamme und mit deren Rezept und Absprache.
Das war tatsächlich meine letzte Option, denn vor dem hatte ich etwas bammel, wahrscheinlich zu viele Berichte gelesen.
Habe vor 4 Tagen bereits 1 Ei mit Rizinusöl gebraten und nach einem tag Pause nochmal. (auch mit der Hebamme abgesproche, abgeschwächte Version) und nach dem 2. mal vor 2 Tagen dann Nachts die leichten Wehen & Schleimpfropf Lösung gehabt.
Jetzt als letzter Versuch der Cocktail. Und wenn der auch nicht wirkt dann wird es eben der Kaiserschnitt. Ich hab da zwar mega Angst vor, fand das ganz beängstigend bei meinem 2. Sohn, und auch die Schmerzen danach. Aber ewig kann ich leider nicht mehr warten, und wills auch nicht. Ich bin langsam wirklich am Ende.

5

Am besten vor dem Cocktail nochmal richtig „entspannen“. Wenn du Horrorgeschichten dazu gehört hast (kenne keine einzige), dann solltest du das ganze Bild dazu erstmal positiv biegen😄 sonst wird dein Baby sich sagen: Ne, mama hat davor Angst😫

Wenn es nicht wirken sollte, dann sieh es positiv: dein Körper entscheidet, ob er das möchte, und wenn nicht, hat es einen Grund.
Meine Mama hatte bei meinem Bruder in der SS den Cocktail auch mehrmals an verschiedenen Tagen mit etwas Abstand dazwischen getrunken. Irgendwann hat der Körper es angenommen, als er halt bereit war.
Bestimmt findest du auf YouTube auch Positve geburtsberichte mit natürlicher Einleitung etc.

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt.
Könnte noch etwas mehr zum Thema schöne Geburt mit Cocktail schreiben, das wird aber zu lang hier. Wie schon erwähnt, ich kenne nur positive Berichte, und davon nicht wenige!❤️

Alles erdenklich Gute!🍀

6

Tatsächlich hab ich mit der "Angst" abgeschlossen :D
Meine Nerven liegen dafür einfach zu sehr plank. Ich bin genervt vom täglichen Klinikbesuch in welche ich 1 Stunde fahren muss.
Dann kann ich kaum mehr liegen ohne das man einen Kran holen muss #augen
Ich hab auch positive Berichte gelesen. Meine Hebamme selbst hat sich damit eingeleitet und ihr Kind bekommen. Ein Versuch ist es Wert.
Ich denke schon das der Körper bereit ist, es fehlen halt nur richtig Wehen. Und hoffe die kommen mit dem Cocktail.

7

Jetzt ist auch zu spät für den Tipp, aber ich sag es trotzdem: ich hab in meiner 1. SS so gut wie nie meinen ET genannt und selbst immer nur gesagt: „Irgendwann im November.“ Das hat mich persönlich richtig entspannt.

In dieser SS habe ich den Termin auch noch niemandem verraten. Es ist einfach besser so. Da ich wieder eine Hausgeburt plane, stelle ich es mir ein bisschen einfacher vor mit dem entspannt bleiben, weil die Rufbereitschaft bis 14 Tage nach ET geht. Es wird also unwahrscheinlich jemand mich zum einleiten in die Klinik zwingen. Aber wir sehen🙈
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so in deiner Geduld geprüft wirst😫
Muss noch dazu sagen: meine Schwägerin hat beide Kinder weit über ET getragen. Einmal 19 Tage und einmal 17 Tage, das gab Diskussionen und auch nicht nur schöne Momente und viele Tränen, aber es ging den Kindern gut und sie wollte ihnen die Zeit geben. Am Ende sind es Kaiserschnitte gewesen, da nichts einleitendes half (nichts natürliches und medikamentöses) aber sie selber sagt, dass ihr Gefühl ihr zusagt, dass sie richtig gehandelt hat. Wäre sie z.B. 7 Tage nach ET gewesen und hätte den KS gemacht, wäre immer diese Frage offen „was wäre, wenn…(ich noch paar Tage gewartet hätte)?“
Bei ihr weiß man mittlerweile auch was von einer Wehenschwäche die Wahrscheinlich durch die Skolliose kommt.