Hallo an alle ich war am 04.04 zum ersten Ultraschall. Da hat man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen. Eine Woche später hat man eine Fruchthöhle gesehen und einen angedeuteten dottersack. Meine Frauenärztin meinte es ist alles super und wir sehen uns in 3 Wochen wieder.
5 Tage später bin ich wegen leichten schmierblutungen ( braun) ins KH zur Kontrolle gefahren da war ich 6+3. Im KH konnte man mir nicht sagen was das für eine Blutung war.
Aber die Ärztin hat einen Embryo sehen können. Sie meinte gleich das die SS nicht intakt sei, da der Embryo zu klein sei für die SSW. Laut ihrer Aussage hätte man mehr sehen müssen. Und hat mir zur Ausschabung geraten.
Ich war 2 Tage später beim Vertretungsarzt da meine FA im Urlaub ist. Da wurde der Embryo gemessen er ist 3 bis 4 mm groß. Bei rechnerisch 6+5. Leider hat man keinen Herzschlag gesehen.
Muss nun nächste Woche wieder hin zu meiner Frauenärztin. Gibt es noch Hoffnung für mich
Intakte Schwangerschaft??
Ich war bei rechnerisch 6+5 auch im Krankenhaus wegen einer Blutung, da hat man auch noch keinen Herzschlag sehen können. Mittlerweile bin ich bei 34+0 und die Kleine ist fleißig am treten 😅
Also: Ja! Definitiv gibt es noch Hoffnung ☺️
Weiß du wie groß der Embryo war?
Der HCG- Wert wurde auch gemessen und ist vollkommen in Ordnung.
Nein das wurde leider nicht gemessen
Das hört sich aber doch schonmal super an!
Ich würde mir erstmal keinen Kopf machen, es ist bestimmt alles in Ordnung ☺️
Huhu, also ich kann dich bezüglich der Größe beruhigen. Mein kleines Würmchen war bei 6+5 auch "nur" 3mm. Das ist vollkommen in Ordnung.
Bitte warte erstmal ab und lass das alles auf dich zukommen. An eine Ausschabung würde ich auch erstmal gar nicht denken. Womit möchte sie das denn Bestätigen, dass die SS nicht intakt sei? Die Messung und co. sind doch alles nur Daten. Das schlagene Herz kann meist erst in der 8. Woche gesehen werden. Vielleicht hast du auch einen Eckenhocker, der sich einfach sehr gut verstecken kann. 🙂
An alle die dies vielleicht lesen. Lasst die Zeit entscheiden und geht zu eurem Arzt des Vertrauens. Ich habe jetzt die schlimmste Woche hinter mir, mit ganz viel Gedanken und Sorgen. Weil die Ärztin im KH soviel Müll geredet hat.
Und was ist nun??
Ich war diese Woche wieder bei meiner Frauenärztin ich wurde eine Woche zurück datiert, was mich aber überhaupt nicht besorgt.
Dafür wurde ich mit einem gewaschen Embryo belohnt und habe einen Wunderschönen Herzschlag gesehen.
Man weiß eben nie genau wann der Eisprung und die Einnistung war.
Aber jetzt werde ich meine Schwangerschaft genießen🥰.
Ach der Krümmel ist jetzt 6mm groß und würde laut der Ärztin aus dem KH nicht mehr leben. Aber daran darf ich nicht mehr denken. Jetzt denke ich von Tag zu Tag.