Hyperemesis gravidarum?

Hallo, ich bin zum 2. mal schwanger mit einem Abstand von 3 Jahren und habe mich sehr gefreut darüber ☺️ in meiner ersten ss. litt ich stark unter Hyperemesis gravidarum so dass ich stationär wochenlang per Infusion behandelt wurde mit Schonkost. Das fing damals ab der 8-9. ssw an.
Ich bin aktuell in der 6 ssw. Und muss seit über eine Woche nach jeder Mahlzeit erbrechen, hab eine anhaltende Übelkeit. Sobald ich aufstehe, weil ich den ganzen Tag liege weil es mir sehr schlecht dadurch geht, muss ich erbrechen. Das passiert am Tag ungefähr 4-6 mal. Ich kann kaum trinken oder essen weil ich nix in mir behalten kann… das macht mich echt fertig und geht auch ganz schön auf die Psyche … sollte ich lieber in die Notaufnahme wieder gehen? Mein Frauenarzt hat Urlaub aktuell, und mein Partner meinte ich sollte gehen aber ich bin mir unsicher

1

Hallo,

Wenn Du keine Flüssigkeit in dir behältst droht dir ein Flüssigkeitsmangel und das ist weder gut für Dich noch für dein Baby. Mehr als Nachhause schicken tun dich die Ärzte nicht. Denke bitte an deine Gesundheit 🤗

2

Kann dir aus Erfahrung sagen, geh. Ich war gestern, weil ich auch nichts mehr behalten konnte und meine Speiseröhre schon verätzt war. Sie haben mir sogar gesagt ich hätte früher kommen sollen, das kann gefährlich werden.

3

Hallo,

ohje, was hast du denn das letzte mal für medis bekommen? Ich weiss, wie schlimm das ist- hatte das 4 mal!!

Lg

4

Hallöchen , bist du mittlerweile im kh ? Wenn nicht , solltest du das tun . Ich hatte das in meiner letzten ss auch :( fühle so mit dir. In meiner jetzigen ( 14ssw) geht's mir zwar nicht so wie bei der letzten, aber dennoch sehr schlecht . Ohne ondansetron hätte ich die ersten Wochen kaum überstanden. Die meisten Medikamente und Hausmittel helfen ja leider nicht bei hyperemesis oder einer starken ausgeprägten Übelkeit nicht. :( Wer weiß wie lange der Spaß dieses mal geht . Alles Gute für dich .