Was nehmt ihr als Hausmittel gegen Sodbrennen?
Auf Ernährung achte ich und meine alles mit viel fett und säure weil auch keine Gallenblase mehr habe. Vor der Schwangerschaft 3te 1FG hatte ich nie Probleme nur 1te am ende hin wegen dem Kopf im Magen. Tabletten habe ich für den Notfall da aber möchte sie weiter so viel wie möglich meiden. Nutze nur nachts mal eine wen nicht mehr in Schlaf komme der aber nötig ist mit einem Kleinkind in der Trotzphase
Heute 22+0😍
Sodbrennen 🙄
Hey,
ich habe jetzt in meiner dritten Schwangerschaft auch ordentlich mit Sodbrennen zu kämpfen und kann gefühlt nichts essen und trinken ohne im Anschluss Sodbrennen zu bekommen, sogar nach einem trockenen Brötchen 🙈 Auch ich nehme nur im Notfall nachts mal eine Tablette.
Seit ein paar Tagen esse ich vor dem schlafen gehen noch eine Schüssel mit Haferflocken und Milch und seither ist es auch nachts viiiiiel erträglicher.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch 🍀
Das wäre sogar was was direkt testen kann Dankeschön 😊 vielleicht hilft es mir ja auch. So ist es einfach nur noch neevig und anstrengend und bin froh auf einer seite wen um auf der anderen werde ich die tritte und alles vermissen
Staatlich Fachingen Wasser rettet zur Zeit meine Nächte, ich trinke es über den Tsg verteilt und versuche auf fettige und süße Speisen zu verzichten. Wenn gar nichts mehr hilft, dann darf es auch mal Pantoprazol sein. :)
1 stück Schokolade und ich weiß schon die nacht wird fürn arsch🤣🙈 meide ich schon sehr sehr lange tatsächlich 😅🙈
Es geht mir genauso, ich weiß sehr gut was Du meinst. Vor etwa drei Wochen habe ich am Abend etwas Schokoladeneis gegessen und hatte ein Todessodbrennen. Eines ist sicher, nach der Geburt ist es wieder vorbei, zumindest war es bei meinem ersten Kind so. :)
Hier noch eine Stimme für staatl. Fachinger Heilwasser! Das wirkt echt super.
Ansonsten hilft auch Heilerde, ich hab sie in Kapselform genommen (immer 2 Stück vor den Hauptmahlzeiten)
Werde ich mal ausprobieren