Vorzeitige Wehen und Krankenhaus

Huhu Mädels#hicks

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier bei euch mal kurz meine Gedanken raus lasse, aber ich weiß gerade sonst nicht wohin mit mir…
Ich bin jetzt bei 24+5 und bin seit Freitag früh im Krankenhaus, weil ich vorzeitige Wehen habe. Ich bin Nachts so gegen 3 Uhr wachgeworden, weil ich eine Kontraktion hatte. Ich hab es zuerst gar nicht verstanden und dachte, dass die kleine vllt ungünstig liegt oder ich auf Toilette muss. Es mag naiv klingen, aber ich habe bis zu dem Zeitpunkt mental noch nie mit dem Thema Frühgeburt beschäftigt. Die Wehen kamen dann aber sehr schnell regelmäßig und ich habe mich dann entschlossen ins Krankenhaus zu fahren. Eine gute Entscheidung, als ich ankommen bin, kamen die Wehen schon alle 4-5 Minuten.

Ich bin dann sofort aufgenommen und untersucht worden und habe wehenhemmende Medikamente bekommen. Solange ich diese Medikamente bekomme, ist mein Bauch einigermaßen ruhig. Wir haben jedoch heute um 11 versucht, die Dosis zu verringern und ich habe schnell wieder Kontraktionen gehabt.

Jetzt liege ich hier und habe bestimmt schon zwei Stunden recht apathisch durch mein Handy gescrollt, ohne ein Ziel dabei zu verfolgen. Ich fühle mich so leer und irgendwie kalt. Nicht kalt im Sinne von frieren, aber ich kann einfach nichts machen. Ich weiß, dass es auch nicht fair ist, euch jetzt die Ohren voll zu jammern #gruebel. Aber jetzt ist es wenigstens einmal raus. Ich frage mich, warum mein Körper das kleine Wunder in mir unbedingt loswerden möchte, ich verstehe es einfach nicht…

So, jetzt Schluss der schlechten Gedanken. Vielen Dank fürs „Zuhören“#herzlich

1

Ach Mensch.🥺 Das tut mir leid für dich!❤️ fühl dich gedrückt. Es war auf jeden Fall richtig direkt ins Krankenhaus zu fahren. Dort können sie dir/euch helfen.
Vielleicht kannst du dir ein Buch in die Klinik bringen lassen oder so. Das du abends/tagsüber etwas auf andere Gedanken kommst. Vielleicht hilft das gegen die Leere/Kälte.🥰
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass ihr noch einige Wochen schafft! Alles Gute!🍀🍀🍀

5

Danke für eure lieben Worte 🥹❤️!
Es hilft auf jeden Fall zu wissen, dass jemand an einen denkt 🍀.
Ja, die Entzündungswerte waren normal. Übermäßigen Stress hatte ich auch nicht, naja den ganz normalen Alltag halt 🙈. Ich weiß es wirklich nicht, woran es liegt ☹️. Ich hoffe einfach nur, dass wir es noch länger schaffen…

2

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben das du dich mit dem Thema feühgeburt noch nicht auseinander gesetzt hast. Man geht ja erstmal davon aus das alles gut läuft. Ich hatte damals in der 31 ssw vorzeitige wehen gebärmuterhals war nur noch bei 2 cm... und ich hatte mich damit vorher auch nicht beschäftigt... ich hatte auch sofort wehnhemmende Mittel bekommen und lag ca 2 Wochen im Krankenhaus in der Zeit habe ich auch eine spritze für die lungenreifung bekommen...danach war nur noch schonen angesagt...wurden deine entzündungswerte mal kontrolliert? Oder hattest du einfach zu viel Stress in letzter Zeit?

3

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchstehst. Das muss bestimmt ein ziemlicher Schock gewesen sein. Ich drücke die Daumen, dass es sich alles bald wieder beruhigt!!!🍀☀️

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Die wenigsten beschäftigen sich mit dem Thema Frühgeburt, die meisten trifft es unerwartet.

Ich hoffe, ihr haltet noch eine Weile durch🍀🍀🍀

Ich hatte auch vorzeitige Wehen, allerdings erst in der 34. SSW und ab 34+0 wird nichts mehr unternommen, um eine Geburt aufzuhalten, an 34+1 war mein Baby da.

6

Fühl dich gedrückt und geh vom positiven aus🤗

Ich hatte damals in der selben Woche vorzeitige Wehen und es wurde dann mit dem Wehenhemmer gestoppt, der Kleine kam zwar trotzdem als Frühchen zur Welt aber allerdings in der 35. ssw dann☺️ (10 Wochen nach den vorzeitigen Wehen wegen vorzeitigem Blasensprung)
Ich habe mich dummerweise nicht geschont, was ich dir aber empfehlen würde, wenn du entlassen wirst🥰

Mach dir keinen Stress mehr, du bist dort in sicheren Händen. Bald wirst du hoffentlich dann keine Wehen mehr haben, es kann einige Tage dauern💕

7

Danke für deinen Mutmacher😘
Weißt du noch, wann du wieder entlassen wurdest?

Ich geben mein bestes, optimistisch zu sein - Es ist wirklich schonmal schön zu wissen, dass man nicht alleine ist ☺️

8

Ich glaube nach ca. 4 Tagen wurde ich dann entlassen. Bleib wirklich optimistisch☺️ und schon dich!!! ich habs wirklich dummerweise nicht gemacht und nach nem Großputz im Badezimmer ist mein Schleimpropf ab gegangen und er kam dann😃😊