Harndrang

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 31. SSW und seit ein paar Tagen muss ich echt jede halbe Stunde pinkeln. Jetzt frage ich mich halt, wie unterscheide ich nun ob das Baby auf die blase drückt oder ob es tatsächlich ne blasenentzündung ist. Brennen tut es nicht beim pinkeln. 🤔🤔

1

Trinkst du denn auch recht viel? Oder musst du jede halbe stunde auf Klo obwohl du nichts getrunken hast? Kommen dann nur ein paar Tropfen oder normal?

Ich muss auch oft, aber ohne Schmerzen und meine Blase ist dann tatsächlich auch recht voll weil ich soviel trinke 😅 Alles andere würde mir zu denken geben.

3

Ja immer nur paar Tropfen. Ich trinke 2 Liter am Tag

2

Ich denke das ist völlig normal. Die Gebärmutter drückt auf die Blase. Falls du sicher gehen willst kannst du dir auch aus der Apotheke oder bei Rossmann Teststreifen holen. Sollte da was angezeigt werden, kannst du dann immer noch zum Arzt.
So habe ich das in meiner SS auch gemacht, bevor ich jedes Mal extra zum Arzt bin.

4

Wir haben hier nur einen dm aber dann schau ich da nachher mal nach so einem Streifen. Danke 🥰

5

DM hat sicherlich auch solche :)

Falls es eine Blasenentzündung sein sollte, kann ich dir noch reinen Cranberrysaft und Femannose empfehlen.
Ich habe die ersten 6 Monate meiner SS Blasenentzündungen gehabt und kein Medikament hat geholfen. Habe dann täglich ein "Shotglas" Saft und 2 Beutel Femannose getrunken und war damit dann bis zum Ende der SS entzündungsfrei. Hoffe natürlich dennoch, dass es bei dir keine ist :)

weiteren Kommentar laden
7

Hab einen test in der Apotheke geholt der war leukos und erys positiv. Anruf bei der Frauenärztin, das ist normal, ist immer leicht positiv im der Schwangerschaft 🙈 hab aber zum glück am donnerstag auch ein termin dort. Danke nochmal für die antworten ❤️