31 ssw Zahnarzt

Hallöchen ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe die ganze Nacht vor Zahnschmerzen nicht geschlafen, über Tag geht es aber die Nacht war die Hölle. Ich gehe ziemlich stark davon aus dass es Karies ist was tief gegangen ist. Ich habe heute einen Zahnarzt Termin aber die Ärztin sagte schon dass sie eigentlich ungerne ab der 30 ssw behandelt aber sie würde es sich angucken.

Dazu kommt dass ich angstpatientin bin.. Schades es unserem kleinen Baby wenn ich eine Betäubung bekomme etc ?

1

Ich hatte auch in der 18SSW eine Betäubung beim Zahnarzt bekommen. Den kleinen Würmchen geht es weiterhin gut, war ziemlich unbeeindruckt. Mein Zahnarzt meinte das es im zweiten und dritten Trimester kein Problem sei nur im ersten sollte man wenn möglich drauf verzichten.

2

Bin jetzt in der 34ssw, hatte vor zwei Wochen mega schlimme Zahnschmerzen, mein Weisheitszahn wurde gezogen.
Meine Frauenärztin meinte, besser ziehen lassen als der Schmerz, das tut den Baby auch nicht gut , wenn Mama schmerzen hat.
Es gibt dafür eine extra Betäubung, was der Zahnarzt nimmt.
Hatte auch mega Angst , bin 3 Wochen mit schmerzen herum gelaufen.

3

Meine Zahnärztin hat auch gesagt soll unbedingt jetzt nochmal kommen bei Problemen

4

Nein, eine örtliche Betäubung schadet dem Baby nicht. Keine Ahnung, warum sich deine Ärztin da anstellt. Wenn sie dich nicht adäquat behandeln will (und dazu gehört auch eine ausreichende Schmerzbetäubung), dann gehe zu einem anderen Zahnarzt.

5

Sehe ich auch so .
Die Aussage von der Ärztin ist schon der außergewöhnlich

6

Huhu, es gibt eine Betäubung, wo kein Adrenalin drin ist. Die kann man für Schwangere Frauen nehmen. Vielleicht fragst du da mal nach. Es ist eher unbedenklich. Da finde ich den Zahnschmerz am schlimmsten, denn dass stresst deinen Körper noch zusätzlich.

Alles gute

7

Hallo, ich war ungefähr zur gleichen Zeit bei meiner Zahnärztin. Karies, Entzündungen, Stress wegen Schmerzen etc. sind viel schlimmer für das Baby als die Behandlung, insbesondere, wenn die Beschwerden bei dir schon so fortgeschritten ist! Bei mir wurde bei der Kontrolle eine kleine Stelle festgestellt, die sie direkt behandelt hat. Man darf nur keine Betäubt mit Adrenalin und keine Amalgam-Füllung bekommen. Vielleicht weiß deine Zahnärztin das einfach nicht und ist sich deshalb unsicher? Sind ja auch alles nur Menschen... Alles Gute!