Kaum zugenommen

Huhu,
ich bin aktuell in der 18ssw und habe bereits einen kleinen Runden Babybauch 🥰 jetzt war ich mal neugierig und hab mich auf die Waage gestellt bei wie viel ich wohl inzwischen bin. Ich musste dann feststellen das ich bloß wieder die 100g drauf habe die ich in den ersten Wochen abgenommen hatte..ich hab jetzt irgendwie fest damit gerechnet das bestimmt 1-2 Kilo drauf sind. War das bei noch jemandem so? Ich sollte mich wahrscheinlich freuen aber bin jetzt ein bisschen unsicher 🙈😵‍💫

1

Ich bin in der 20ssw kam grade frisch vom Frauenarzt und hab immer noch -1 Kilo zum Stargewicht. Laut Frauenärztin ist das ganz normal und ich soll froh sein das es so ist. Das zunehmen kommt noch schneller und plötzlicher als man denkt :)

2

Das beruhigt mich gerade sehr! Danke! Ich nehme auch immer noch Cariban weil ich leider nach wie vor unter doller Übelkeit leide und mich die ersten drei Monate nur übergeben habe 🙈. Das wird wohl auch damit zutun haben!

3

Hallo.
Also ich habe heute Wochenwechsel in die 25. Woche. Habe anfangs Krankheitsbedingt 3 kilo abgenommen und bin immernoch unter meinem Startgewicht. Es ist meine 4. Schwangerschaft fürs dritte Kind. Bei meiner Tochter hab ich auch nur 6 Kilo insgesamt zugenommen. In der ersten Schwangerschaft 11. Wobei die Kilos auch erst ab der 24. Woche kam.
Mein Arzt und meine Hebammen hatten nie was zu beanstanden. Solange es die bauchzwergen gut geht und man normal isst, denke ich sollte da alles im Lot sein.

LG Jacky

4

Hey 👋 ich bin jetzt in der 29. Ssw und habe bisher 1 kg zugenommen 😅 ich beschwer mich nur ganz leise. (Bin aber auch mit Übergewicht gestartet) bei mir ist alles zeit gerecht und die Erdnuss ist wild am toben, in mir drin.

5

Mit was für einem Gewicht/Grösse bist du denn gestartet?

6

Ich bin heute bei 19+0 angekommen und hab bisher noch kein gramm zugenommen sondern abgenommen. Aber das Baby ist sogar 5 Tage älter bzw größer wie errechnet. Bei meinen 2 anderen Kids hatte ich zu der Zeit um die 3 Kilo mehr.

7

Hatte bei 40+0 genau 2kg mehr, manchmal hilft es halt, wenn man sich in der Schwangerschaft vernünftig ernährt.

Wenn man nicht Untergewichtig ist, kein Problem

8

Huhu ☺️
Ich glaube da brauchst du nicht unsicher sein und dir keine Gedanken machen.
Wenn beim Arzt alles gut ist gehts dem Baby auch gut. Die nehmen sich was sie brauchen.
Ich bin in der 18 SSW und noch 7kg unter meinem Startgewicht wegen Übelkeit/Erbrechen am Anfang. Meine Ärztin ist da super entspannt und sagt das zunehmen kommt noch früh genug - selbst wenn nicht, manche Frauen nehmen tatsächlich wenig bis gar nichts zu in der Schwangerschaft.
Alles Gute dir!☺️🍀

9

Bei mir war es anfangs auch so, hatte um die 6kg abgenommen bis ca 18. Ssw (mir war oft übel und hatte ein Gefühl vom Klos im Hals über mehrere Wochen, wo ich dann ein bisschen weniger essen mochte). In der 32. Ssw war ich wieder exakt bei meinem startgewicht. Bin mal gespannt wie viel noch dazu kommt bis zur 40. Ssw.

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich vor der ss schon leicht zu viel gewogen habe. Mein FA hat nie etwas negatives gesagt, da mein kleiner super wächst und die Versorgung auch immer gepasst hat.

10

Mach dir da keine Gedanken. Die kleinen holen sich alles was sie brauchen. Wie kleine Parasiten 😂 Ich bin in der 35SSW und wiege noch immer 3,5kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft und mein Bauchbewohner entwickelt sich super und ist bei jeder Untersuchung 1-2 Wochen weiter von der Entwicklung her.