hochsensibel und psychisch labil durch Schwangerschaft

Hallo meine lieben,

kennt ihr das. Eigentlich sollte man darauf achten ultra entspannt zu sein da sich Stress auf das Kind überträgt, bei mir ist es von Anfang an ganz anders.

Mich regen Kleinigkeiten auf, ich reagiere sehr oft über sodass mir naheliegende Personen schon einen Psychologen empfohlen haben.

Erst war es das Büro, die lieben Kollegen. Plötzlich ist mir alles und jeder auf die Nerven gegangen. Besonders eine bestimmte Kollegin die immer sehr an Small Talk interessiert ist sei er noch so oberflächlich- was gibt es bei Dir heute zum Mittagessen? Wie bist Du heute zur Arbeit gekommen, mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto?, Was gibt es bei Euch an Weihnachten zu essen?- Plötzlich war das Experiment Großraumbüro die Hölle für mich. Die Monate davor war dies noch kein Thema, ich habe das gar nicht als schlimm empfunden. Nun bin ich seit 13.03.2023 im Home Office sind es andere Dinge die mich auf die Palme bringen. Wir wohnen an einer stark befahrenen Straße und ich rege mich plötzlich über Straßenlärm und vorbei fahrende Autos auf. Die 5 Jahre davor hat mich das nicht gestört, mittlerweile könnte ich jedem Auto etwas hinterher werfen, besonders den Rasern und denen mit lautem Motor. Ich könnte noch weitere Punkte aufführen aber das würde zu lang werden.

Kennt ihr das eigentlich oder habe ich ein -wie man bei uns in Bayern sagt- Schepperle?

1

Naa ❤️

Das was du beschreibst könnte eins zu eins ich sein 😅
Mir geht es genauso, jede Kleinigkeit die vorher kein Problem für mich war, regt mich nun nur noch auf.
Ich könnte ständig vor Wut ausbrechen und 10 min danach nur noch heulen, weil das schlechte Gewissen einen plagt.
Mach dir bitte nichts draus, das scheint vollkommen normal zu sein, da die Hormone scheinbar Karussell fahren 😅

Du bist definitiv nicht alleine damit und die Personen in deinem Umfeld werden Verständnis dafür haben 🫶

Liebe Grüße und alles Gute ❤️
Bauchmaus23 (9+3 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)

2

Welcome to my world, my love.
Ich hab’s auch. Ich war vor der Schwangerschaft der rationalste, geduldigste und verständnisvollste Mensch, den du hättest beobachten können.

Seit meiner Schwangerschaft? Haha. Du fragst mich irgendwas zwei Mal, Mord. Du verhältst dich auf eine Weise die mich verunsichert, Tränen von Scarlet Oharra. Kleinigkeit geht schief, Seminar für Kolleriker 2.0. Ich kann nichts machen außer es zu akzeptieren und Leute schon vorher darauf hinzuweisen.

Ich bin durch das entstandene Hormon Chaos hypersensibel geworden. Das ist so und ich stelle mich dieser Tatsache. Ist das jetzt schlimm? Halb halb. Fühlt sich nicht gut an, aber ich werde das packen. Und du auch. Glaub mir.

Hab Nachsicht und Geduld mit dir selbst. Es IST nun mal aktuell so. Mein Arzt sagte mir heute das kommt im Laufe der Schwangerschaft wieder in Ordnung wenn mein Körper sich an die Hormone gewöhnt hat. Bis dahin schaffen wir das Beide 👍🏻

3

Hallo Mädels,

gut zu wissen dass ich nicht alleine bin.:-D

Alles Gute Euch #herzlich

4

Mir geht es da ähnlich, wobei ich merke, dass es mir die letzten Wochen besser geht.

Ich rege mich über Kleinigkeiten auf, insbesondere bei Themen, die mir total egal sein könnten, ich habe bei jeder Kleinigkeit Tränen in den Augen,…

5

Geht mir auch so.

Menschen haben mich immer schon leicht genervt, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass die Dummheit der Menschen kaum zu übertreffen ist. Vor allem andere Autofahrer. 😅🤣🤣 Ich hoffe es wird mit der Zeit besser. 🤣😂