Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch ganz frisch schwanger.. habe es letzte Woche erfahren, als ich mit einer Erkältung zu Hause lag.. die Erkältung war eigentlich so gut wie weg, aber seit 1-2 Tagen habe ich jeden Tag stärker werdende Kopfschmerzen. Heute sind sie extrem (ich bin wirklich nicht empfindlich) so extrem, dass sie über den gesamten Schädel ausstrahlen, Druck am Auge und am Kiefer. Habe gerade versucht etwas zu essen, beim kauen hatte ich extreme Schmerzen im Kopf. Der Arzt meinte paracetamol dürfte ich nehmen, mache ich jetzt auch gleich. habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Ich habe Angst, dass das etwas schlechtes bedeuten kann? Gestern war ich auf einem Fußballspiel und da habe ich etwas gefroren.. ich hoffe, dass es „nur“ deswegen ist..
5. Woche Schwanger - extreme Kopfschmerzen
Also du wirst keine Kopfschmerzen haben, weil du gestern etwas gefroren hast. Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sind aber nicht unüblich. Bis zum Ende des zweiten Trimesters darfst du Ibuprofen und Paracetamol nehmen, im dritten Trimester nur noch Paracetamol.
Ansonsten hilft Kaffee, Cola und frische Luft.
Danke für die Tipps ❤️ ich dachte weil ich vorher geduscht hatte und eventuell noch leicht feuchte Haare hatte und deshalb mir die Kopfschmerzen durch die Kälte zugezogen habe. Habe zwei paracetamol genommen und es geht mir schon etwas besser..
Hey mir ging es die ersten Tage auch so. Ruh dich aus und nimm Magnesium das hat mir geholfen
Danke 😚 war das bei dir auch so früh? Ich mein, ich bin erst in der 5, Woche und finde es komisch dass die Kopfschmerzen mit der Schwangerschaft zusammenhängen.. vor allem sind das so ganz andere Kopfschmerzen.. so als würde mir der Schädel zusammengedrückt werden… selbst beim Niesen oder Husten tut es weh.. ich hatte ja vor 2 Monaten eine Fehlgeburt deshalb auch die Angst bei mir und ne vielleicht deshalb auch die Schmerzen weil mein Körper ständig einem Hormonwechsel ausgesetzt ist.. ☺️
Ja ich hatte es auch direkt als ich das erste maL positiv testen konnte. Nach ein paar Tagen ging es aber weg. Ich kenne das mit einem Abgang in der 6. ssw da geht es einem auch nicht so umd diese Hormonschwankungen haben es auch in sich. Jedoch wenn sie anhalten sind länger als eine Woche würde ich mich nochmal an einen Arzt wenden. Vllt fehlt dir was also du hast irgendeinen Hormonmangel?