Chiropraktik in der SS? Erfahrungen?

Hallo zusammen

Meine Hebamme hat mir empfohlen für den Ischiasnerv in die Chiro zu gehen. Da ich total blockiert bin und kaum gehen kann.

Ich war noch nie in die Chiro.
Habe ein bisschen respekt davor vorallem weil ich bereits in die 33 ssw bin.

War jemand bereits in die SS bei einem?
Erfahrungen? ☺️

1

War beim Osteopathen und das war wirklich immer eine Rettung für mich.
Sie löste immer direkt mehrere Blockaden.

2

Hatte in der letzten Schwangerschaft massive Probleme und der Chiropraktiker war meine Rettung… auch zum Ende der Schwangerschaft hat er mir Erleichterung und Schmerzlinderung verschafft.
LG

3

Echt? Wow hört sich gut an. Ja da bin ich somit froh das ich morgen gehen darf.
Muss man da auf die Seite liegen oder sitzen?… wie läuft so eine Sitzung ab?
Danke für deine Nachricht 😊

4

Liegen am Bauch geht ja nimmer, also sitzen und stehen… zuerst wurden die Muskeln massiert um die Verspannungen zu lösen, dann eingerenkt unf Akupunktur…

5

Ohje, also beim Chiropraktiker bitte sehr vorsichtig sein. Ich selbst habs eh nicht so mit der sogenannten Alternativmedizin und würde da niemals hin - schwanger schon erst recht nicht - aber bei den harmlosen Dingen denk ich mir: Wem es hilft, von mir aus.

Ich habe von einer Bekannten allerdings schon Fälle aus dem Rettungsdienst mitbekommen, bei denen ein Chiropraktiker auf der Wirbelsäule rumgesprungen ist zum "Einrenken" und dabei den ein oder anderen Wirbel gebrochen hat. Das kann wirklich gefährlich sein, je nachdem an wen man da gerät.

Für Chiropraktiker ist in Deutschland nichts geregelt, Voraussetzung ist lediglich Arzt oder Heilpraktiker zu sein. Falls du also echt sowas machen willst, dann such bitte wenigstens jemanden heraus, der/die Arzt/Ärztin ist (wobei ich fast ein wenig zweifle, dass es viele Ärzt/innen gibt, die das anbieten).

Als andere Idee: Frag doch mal deine/n Gyn, ob Physiotherapie was bringen könnte. Oder vielleicht mal eine Rückenschule oder einen Rückenkurs ausprobieren.