Hallo zusammen,
hab ja vor zwei Wochen schon einmal geschrieben, da kam ich bei 5+4 vom FA und man sah zwei Fruchthöhlen mit ein wenig Anlage…. Meine FA war dann im Urlaub, letzte Woche war ich beim Vertretungsarzt und er schallte und sagte er kann nur eine leere Fruchthöhle sehen und daneben ein Hämatom?! Ich hab daraufhin mit der Schwangerschaft abgeschlossen, weil ich auch SB hatte! Heute dann wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und sie sieht nach wie vor 2 Fruchthöhlen, eine leer und die andere mit Embryo mit Herzschlag! Allerdings nicht 7+ sondern 6+1SSW. Ich solle nun nächste Woche nochmal zur Kontrolle, ich kann mich nicht wirklich freuen, denn es beunruhigt mich massiv! Was sagt ihr?
Eure Meinung?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🍀
Ob das 2. eine FH ist oder ein Hämatom wird sich vielleicht nicht klären lassen, aber du hast deinen Krümel mit Herzschlag gesehen, das ist doch super!! 😊 freu dich darüber.
Und die SB hatte ich auch immer mal wieder in den ersten 12 Wochen. Das heißt nicht unbedingt etwas schlimmes.
Was beunruhigt dich genau?
Ich hatte das gleiche. Eine fruchthöhle ohne Anlage und eine mit allem drum und dran. Mein Knirps wächst und gedeit. Von der 2. Fruchthöhle ist nix mehr zu sehen. Die wurde absorbiert. Bin in der 14ssw und beim Ersttrimesterscreening war alles super.
Es beunruhigt mich, weil ich eigentlich weiter wäre….und statt 7+2 auf 6+1 zurückdatiert würde. Obwohl vor 2 Wochen die Fruchthöhlen bei 5+4 und 5+2 waren…. Kann es sein, dass wenn es anfangs zwei waren, eine langsamere Entwicklung stattfindet?
Also bei mir war das intakte immer zeitgerecht entwickelt. Es kann aber durchaus sein. Zwillinge sind ja eh immer etwas "schmaler" als Einlinge. Solange das Herz fein geschlagen hat, würde ich jetzt erstmal versuchen Ruhe zu bewahren. Man kann leider nix aufhalten, was die Natur nicht will.