Hi ihr lieben,
meine erster Ultraschall war 4+5 und zu sehen war eine 0,33cm große fruchthöhle.
Nun hatte ich heute meinen 2. Termin bei meiner regulären FA und man konnte das Baby samt Herzschlag bestaunen (4+2) 💕
Nun aber zu meiner Frage. Ich habe sofort eine 2. fruchthöhle gesehen, meine Ärztin dann auch. Sie sagte aber, dass diese sehr unförmig ist und leer. In 7 Tagen habe ich Kontrolle, um zu schauen, was das wird..
Nach dem ersten Schock fing dann das googeln an, was wenn es keine 2. fruchthöhle sondern ein Hämatom direkt über meinem Baby ist?
Weiß jemand von euch, wo oben und wo unten auf einem Ultraschallbild ist? Liegt die 2. fruchthöhle über oder unter dem Baby?
Das Bild habe ich beigefügt.
Lg
Mazda
Zwillinge oder Hämatom
Sorry, meinte natürlich 6+2
Ist wohl keine Seltenheit. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Da tippte man auch auf einen zwilling der sich nicht entwickelt hat.
Dem wurde gar nicht groß Beachtung geschenkt und ein paar Wochen später war von der Fruchthöhle auch nichts mehr zu sehen und die SSW verlief absolut reibungslos :) und ich glaube die leere Fruchthöhle liegt über der gefüllten :)
Wenn dein FA nicht sicher ist, was das ist, dann ist es, wenn man nicht bei der Untersuchung dabei war, schwierig dir da eine fundierte Antwort zu geben
Also ich hatte einen vanished twin. Das sieht schon sehr danach aus. Ich konnte zwar in der 7 ssw ein Herzschlag und 2 mm Anlage sehen aber die fruchthöhle war auch so eingefallen. Die Zahl von vanished twins sind recht hoch. Musst du mal google.
Hatte auch Angst dass es abgeht und mein Baby dem es gut geht mit raus drückt. Aber das war nicht der Fall. Meisten verwächst es in die plazenta des gesunden Kindes.
Ich denk beim nächsten Termin wird dein FA einfach mehr zu sagen können. Ist einfach zu früh und wie es ausgeht weiß auch der Arzt nicht
Also ich finde die Form mehr als kurios. Meine 2. Fruchthöle war ganz normal geformt. Aber auch nicht drin. Zudem hat es ewigkeiten gedauert, bis die komplett weg war. Bei 8+4 war die sogar größer geworden und hat sich um die intakte geschlungen. Erst bei 10+6 war kaum noch was davon zu sehen. Erst ab da konnte ich dann richtig aufatmen.