Hallo ihr Lieben,
wie weit seid ihr momentan in der Schwangerschaft und seid ihr auch so endlos müde?
Ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und liege nachts teilweise stundenlang wach und kann nicht schlafen, bin dafür dann aber tagsüber ein kleines Häufchen Müdigkeit 😴 wenn ich täglich meine 4.000 Schritte gehe bin ich schon total kaputt, dabei bin ich sonst viel aktiver… und bei jedem Schritt fühle ich einen Druck nach unten. Als wollte der Krümel sich rauswühlen.
Wie geht es euch so?
Ich weiß der Post hat wenig Inhalt, einfach nur zum
Austausch und ein wenig Mimimi-Ablassen 🤍
36. SSW - Müdigkeit ohne Ende
Bin in der 34ssw und ich komm auch schon am meine Grenzen, wenn ich spazieren gehen oder Staubsauge usw. Und der Druck geht nach unten . Am Abend hab ich jetzt immer einen prallen Bauch, Bauchschmerzen und mein Magen drückt. Langsam find ich’s nicht mehr schön und bin froh wenn das Baby da ist .
Ja, den Magendruck kenne ich auch. Vom Blasendruck ganz zu schweigen. Manchmal muss ich quasi gefühlt schon wieder, wenn ich gerade erst aufgestanden bin. So sehr ich den Bauch liebe bin ich auch froh, wenn die Maus da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.
Auf meinen Körper freu ich mich auch schon.
Des mit dem Magen des macht mich fertig.
Bei meinem ersten Sohn hab ich die letzte Woche die Blase gar nicht mehr gespürt, da lief schon alles automatisch. War aber egal, war e in Quarantäne, da ich noch Corona hatte.
Mir geht es genau so, bin Ende der Woche 36.
Ich bin froh, wenn’s geschafft ist, dann schläft man zwar auch nicht und ist übermüdet , aber zumindest tut mir dann nicht mehr alles weh
Ja, so denke ich auch. Freue mich einfach wenn alles gut verlaufen ist und man das Familienglück außerhalb des eigenen Körpers genießen kann.
So ging es mir auch ungefähr zur selben Zeit, konnte nachts kaum schlafen und hab mich den ganzen Tag wie erschlagen gefühlt.
Ich würde ja gerne sagen, dass es bestimmt wieder besser wird mit der Müdigkeit... bei mir leider nicht, bin jetzt Woche 40 und nur noch müde, trotz genug Schlaf in der Nacht. Versuche einfach so viel Schlaf zu bekommen, wie du kannst. Und wenn du mal eben nicht viel machen kannst, dann ist das eben so, du bist schließlich schwanger, du darfst viel schlafen und ausruhen rund um die Uhr wach bist du noch früh genug.
Ja, ich bremse mich auch schon selbst was Verabredungen etc. angeht und versuche so gut es geht dem „Alltagsstress“ aus dem Weg zu gehen. SSW 40 - dann hast du es ja bald geschafft! 🍀 wie schön, alles alles Gute! ☺️
Ich bin auch jetzt 36+1 und mir gehts ähnlich. Bin von der kleinsten Tätigkeit im Haushalt erschöpft. Klingt komisch aber nach dem Duschen muss ich mich immer erst mal hinlegen, es ist zum Teil so anstrengend nur Beine und Füße einzuseifen, da ich kaum ankomme😅 Habe auch so Rückenschmerzen, dass ich immer 2 Mal überlege ob ich nochmal zum Klo muss bevor ich mich hinsetze um erneutes Aufstehen zu vermeiden😂 Wenn ich dann allerdings erstmal eine Runde Spazieren oder Shoppen bin tut die Bewegung dann doch wieder ganz gut (da ist man auch abgelenkter) bis sich die Blase wieder meldet. Bald haben wir es geschafft und unsere kleinen Mäuse sind bei uns❤️
Bei uns im Haus hat vorher ein altes Ehepaar gewohnt und daher ist ein Sitz in der Dusche montiert, den man hochklappen kann. Empfand ich immer als super nervig aber seit ein paar Wochen - was soll ich sagen… 😂 ist mein Freund geworden. 😂 ich verstehe das mit dem Duschen also sehr gut!
Und auch das Überlegen, ob man aufstehen soll. Energiesparmodus.
Ohja! Dafür lohnt sich das alles ❤️ Auch wenn es anstrengender ist, als ich persönlich erwartet habe.
Bin gleich weit und es geht mir 1 zu 1 gleich 😮💨 unglaublich müde und heute ständig
Hunger und gleichzeitig Magendruck🤷🏽♀️
Das mit dem Hunger kenne ich auch. Muss mich richtig dazu zwingen noch vernünftig zu kochen, damit ich nicht aufgrund fehlender Energie nur noch Fast Food esse 🥹 aber Schwangerschaftsgelüste sind bei mir zum Glück Nektarinen, Bananen und Trauben 🤤
Ich bin heute 37+0 und kann auch nicht jede Nacht gleich gut schlafen. Manchmal bin ich sehr früh oder längere Zeit wach, manchmal läuft es auch sehr gut. Je nachdem nehm ich mir natürlich die Zeit tagsüber nochmal zu schlafen. Wenn es sein muss auch mehrfach, wenn ich zu müde bin. 😉
Ansonsten muss ich mir meine Aufgaben immer mehr einteilen. An manchen Tagen läuft es gut und ich schaffe viel, an anderen brauche ich viel Pause. Aber ich lasse mich nicht stressen. Wenn ich nicht mehr alle meine Aufgaben schaffe, die ich gern noch erledigen möchte, dann ist das eben so. Gibt schlimmeres und rennt nicht weg. 😅