Hey Leute, bald steht bei mir die Geburtsplanung an. Könnt ihr mir vielleicht schon sagen wie sowas abläuft? Ich möchte Aufjedenfall einen Kaiserschnitt haben, aber ein komisches Gefühl das dort zu sagen. Können die Ärzte einen Wunsch Ks verweigern? Erzählt mir bitte wie es bei euch war.
Lg 🍀 30+5
Geburtsplanung! Wie läuft das ab?
Ich wollte einen Kaiserschnitt wegen 3 fachen Beckenbruchs vor ein paar Jahren . Die Ärztin hat mich aufgeklärt und wollte mich noch umstimmten. Ich habe ihr gesagt dass ich mir lange Gedanken darüber gemacht habe und mir die Risiken die sie mir alle aufgezählt hat bewusst bin und ich möchte trotzdem einen Kaiserschnitt. Die wollte das ich es normal versuche und wenn’s nicht klappt kann ich immer noch einen Kaiserschnitt haben. Ja und dann liegt man da und ist man hilflos und sie sagen nein Kaiserschnitt ist zu spät oder sie schaffen es auch so. Auf das wollte ich mich nicht einlassen. Dann wurde der Termin für den KS vereinbart und gut wars.
Genau wegen sowas habe ich ein komisches Gefühl es dort zu sagen. Manche Ärzte wollen ein echt was aufzwingen.
Lass es dir aber nicht aufzwingen👍🏻 erstmal leichter gesagt als getan, aber es ist dein Körper, deine Entscheidung und dein Baby. Deine Geburt. Da hat niemand mit zu entscheiden von den Ärzten, es sei denn es steht Leib und Leben in Gefahr.
Bleib standhaft. Dieses Gespräch hast du nur einmal und höre auf dein Bauchgefühl.❤️
Hey!
Also erstmal: Nein, ein KS kann dir nicht verweigert werden.
Ich habe bei meinem Gespräch einfach direkt gesagt, dass ich einen KS möchte, kurz erklärt wieso und das Thema war gegessen. Wir haben dann nach einem Termin geschaut und das wars 🙂
Ich hoffe bei mir wird’s genau so. 🍀