Bedenken

Hey, ich bin heute laut App 6+0 und habe Mittwoch meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Da ich im Januar eine MA hatte habe ich total Angst das wieder etwas nicht stimmt. Ich habe soweit keine Symptome außer leichtes Ziehen im unterleib (mensartige „schmerzen“) und Kreislaufprobleme/manchmal wie leicht benommen,vor ein paar Tagen hatte ich mehrmals herzstolpern,sonst nichts soweit. Habe gegoogelt das rastender puls,schmerzen,Kreislauf meist Symptome einer ELSS sein können. Blutungen habe ich keine.
Würde ich es jetzt merken wenn ich eine ELSS hätte?

1

Hallo , Herzlichen Glückwunsch ❤️
genau die selben Symptome habe ich auch seid dem Es bin heute ssw8+1.
Hatte mich dazu etwas belesen und meist steht überall das es so früh eigentlich nicht bemerkt wird also Symptom mäßig.
Das es erst Probleme machen müsste 1-3wochen später.
Aber Sicherheit kann dir nur der Gyn geben und sieht es beim Ultraschall ob es richtig in der Gebärmutter ist oder nicht .
Ich drück die Daumen wird alles gut sein
Kenne das auch von Kind Nr.1 so
Liebe Grüße

2

Danke 🙏 also hattest du schon deinen ersten termin? Das beruhigt mich etwas, das die Symptome wohl dann auch bei einer „normalen“ SS sein können 😊 mal gucken was mein FA die Tage sagt 😳

3

Ja genau hatte meinen Termin bei 6+6 korregiert auf 6+3 und da war alles gut das kleine ❤️hat geschlagen 🙏.mir sind gleich die Tränen gekommen.
Hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt ich weiß wie groß die Angst ist.

Das schlimmste ist das warten auf den Termin geht mir jetzt auch wieder so .

Ich hab auch immer wieder fast durchgehend unterleibsziehen ,Schwindel dafür keine Übelkeit auch bei meinem Räuber war es so.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde mir sowas überhaupt nicht durchlesen. Herzrasen, zittern und Kreislaufprobleme waren bei mir die ersten Symptome bei denen ich wusste ok ich bin schwanger. Die kleine wird jetzt drei. Jede Schwangerschaft ist anders und selbst bei einer ELSS hat nicht jeder die selben Symptome

6

Also es gibt für alles Symptome und Herzrasen. Schwindel usw kann auch ein Anzeichen auf ein Herzinfarkt sein.

Also nein das wird kein Indikator sein für eine ELSS.
Sowas kann man ganz früh ja eh schwer feststellen.

Das klingt für mich eher nach die normalen anfangsbeschwerden.

Der Körper leistet grad sehr viel.
Rasend schnell. Da darf man auch mal Kreislauf haben und herzstolpern und müde sein.

:-)

Herzlichen Glückwunsch 😍